Neue Bilder vom Spaceship:
Das plant Apple im Innenhof des Campus 2

Apple hatte in dieser Woche einen neuen Präsentationstermin vor dem Bauausschuss in Cupertino. Dieses Mal ging es um die Ausgestaltung des inneren Ringes des Apple Campus 2, dem neuen Hauptquartier, das sich Apple gerade erbauen lässt.
Apple, Spaceship, Campus, Headquarter, Apple Campus 2
Apple
Das Silicon Valley Business Journal hat jetzt einige neuen Renderings zu den geplanten Bauten innerhalb des eigentlichen Hauptgebäude-Rings veröffentlicht. Denn Apple will nicht alle notwendigen Einrichtungen in dem äußeren so genannten "Spaceship" vorhalten, sondern auch die großen sonst ja freien und begrünten Innenflächen nutzen. Dort sollen die Mitarbeiter dann abgeschirmt zum Beispiel ihre Pausen verbringen, Mittagessen, Sport treiben oder einfach die Natur genießen können.

Apple Park (Apple-Campus)Apple Park (Apple-Campus)Apple Park (Apple-Campus)Apple Park (Apple-Campus)
Apple Park (Apple-Campus)Apple Park (Apple-Campus)Apple Park (Apple-Campus)Apple Park (Apple-Campus)

Zu den geplanten Gebäuden gehören zwei "Outdoor"- Kantinen mit einem großzügigen Sitzangebot für die Mitarbeiter, die sich malerisch in mitten des komplett begrünten Parks im Gebäudering einfügen sollen. Die Gebäude selbst sind eher als zweckmäßig zu bezeichnen und keine architektonischen Glanzstücke (siehe Foto-Galerie). Außerdem werden mit den neuen Bildern nun erstmals die nicht ganz so glamourösen Teile des neuen Apple Campus 2 genauer gezeigt. Dazu gehören zwei geplante Emfangshäuschen, in denen Apple externe Besucher willkommen heißen wird, sowie einige andere weiteren Wartungsgebäude.

Umzug im kommenden Jahr

Der Bau des neuen Hauptquartiers in Cupertino hatte bereits im Jahr 2011 begonnen. Es ist das letzte große Apple-Projekt, an dem sich noch der verstorbene Apple-Mitgründer Steve Jobs eingebracht hatte. Die Eröffnung des neuen Gebäudekomplexes sollte eigentlich noch in diesem Jahr gefeiert werden, doch Apple-Chef Tim Cook erklärte erst kürzlich, der Umzug der ersten Mitarbeiter sei dann erst für das Jahr 2017 geplant.

Siehe auch: Apple baut ein zweites, nicht weniger spektakuläres "Spaceship"


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!