Netflix stellt Neuheiten vor und nennt Starttermine zu Fortsetzungen

Logo, Netflix, Videoplattform, Videostreaming, Hauptquartier Bildquelle: Netflix
Der Streaming-Riese hat gestern bei einem großen Event in Paris zahlreiche Neuankündigungen vorgenommen, die Veranstaltung konzentrierte sich auch auf europäische Produktionen. Neu vorgestellt wurden hochwertige Serien aus Frankreich sowie Großbritannien. "Marseille" mit Gérard Depardieu in der Hauptrolle wird als eine Art französisches "House of Cards" gehandelt, "The Crown" behandelt die frühen Jahre der britischen Königin.
Netflix ist seit langem auch in Europa auf dem Vormarsch: Das betrifft nicht nur die generelle Bedeutung des Streaming-Dienstes, sondern auch dessen Investitionen in lokale Produktionen. Nach dem Vorbild von House of Cards, Daredevil und wie sie alle heißen, will man auch in den jeweiligen regionalen Märkten vertreten sein. Diese Serien sind natürlich weltweit verfügbar, sollen aber einen speziellen lokalen Touch bekommen.


Macht und Mächtige

Deutschland ist hier recht spät dran, hier wurde die erste Produktion mit dem Titel "Dark" erst Ende März angekündigt, bis zum Start wird es also noch eine ganze Weile dauern. Frankreich ist schon wesentlich weiter, "Marseille" mit Gérard Depardieu wird ab 5. Mai zu sehen sein. In der Serie geht es um Macht und Korruption in der Hafenstadt (via Mashable).


Macht ist auch das Zentrale Thema der zweiten Serie "The Crown". Diese handelt von den frühen Jahren der britischen Königin Elizabeth II. Die biografische Produktion ist die bisher teuerste in der Geschichte von Netflix und soll beginnend im Jahr 1947 das Leben der britischen Königin bis heute erzählen, die erste Staffel ist ab 4. November 2016 zu sehen.

Netflix nutze die Pariser Veranstaltung auch dazu, einige Termine zu nennen, allen voran das von vielen langerwartete (und überfällige) Historien-Abenteuer "Marco Polo", dieses geht am 1. Juli in seine zweite Staffel. "Special Correspondents" mit Ricky Gervais und Eric Bana geht am 29. April los, Season 2 von "Bloodline" wird ab 27. Mai zu sehen sein.

Siehe auch: "Dark" - Netflix kündigt seine erste deutsche Serien-Produktion an Logo, Netflix, Videoplattform, Videostreaming, Hauptquartier Logo, Netflix, Videoplattform, Videostreaming, Hauptquartier Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden