Dark Souls 3: PC-Version hat fatalen Bug und das gleich am Anfang

Namco Bandai, Dark Souls 3, Dark Souls III, Namco Bildquelle: Bandai Namco
Das Action-Spiel Dark Souls 3 ist seit kurzem für Konsolen sowie den PC erhältlich. Wie schon bei den Vorgängern liegt der Reiz des Spiels darin, dass man sich ärgert, weil es bockschwer ist. PC-Spieler müssen sich derzeit aber zusätzlich ärgern, denn ein Bug verhindert bei vielen, dass man weiterkommt als bis zum ersten Leuchtfeuer.
Die PC-Fassung des Spiels Dark Souls 3 macht derzeit bei vielen, aber nicht allen Gamern Probleme. Den Grund dafür kann man derzeit aber nur schwer identifizieren, und kann die Abstürze durchaus mit "mysteriös" umschreiben (via VG24/7). Dabei kommt es vor allem beim ersten Leuchtfeuer, also dem Check- und Speicherpunkt des Spiels, zu ständigen Abstürzen, bei anderen passiert das etwas später beim Firelink-Schrein.

Ein Tipp zum Auslöser ist, dass das mit der Klasse in Zusammenhang steht. Denn der Ritter soll als Einziger derzeit keine Schwierigkeiten machen. Eine weitere Lösung steht mit den Grafikeinstellungen im Zusammenhang: Einige Nutzer, unter anderem auf Reddit, empfehlen, dass man die Beleuchtung auf Niedrig/Low stellen sollte, was die Fehler angeblich auch beseitigt.


Vermutlich "zu gute" Beleuchtung

Vor kurzem hat PC Gamer einen Artikel veröffentlicht, der die Beleuchtungs-Theorie stützt: Demnach überfordert die Kombination aus Lagerfeuer und Umgebungslicht schwächere Grafikkarten, das zuvor erwähnte Herunterdrehen des Beleuchtung soll entsprechend helfen. Allerdings muss man diese Einstellung bei jedem Spielstart neu vornehmen, da sich Dark Souls 3 das derzeit nicht merkt.

Es kursieren weitere Tipps, ein echtes Allheilmittel scheint es aber nicht zu geben. Bandai Namco hat sich dazu noch nicht geäußert, sondern leitet betroffene Spieler lediglich an die herkömmlichen Support-Kanäle weiter. Ob diese den Gamern tatsächlich helfen können, ist nicht bekannt bzw. fraglich. Namco Bandai, Dark Souls 3, Dark Souls III, Namco Namco Bandai, Dark Souls 3, Dark Souls III, Namco Bandai Namco
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden