Microsofts Windows 10 Roadmap verspricht Anniversary Update im Juli

Zum Thema Windows 10 Anniversary Update gibt es jetzt einige interessante Neuigkeiten, die Microsoft selbst veröffentlicht hat. Auf einer Seite zur "Windows 10 Roadmap" informiert der Konzern dabei Business-Anwender über kommende Features - und über den Starttermin des Redstone-Updates im Juli 2016.
Windows 10, Benutzeroberfläche, Cortana, Redstone, Windows 10 Redstone, Windows 10 Anniversary Update, Windows Redstone, Action Center, Windows 10 Version 1607, Windows 10 Desktop, Ink Workspace
Microsoft
Microsoft hatte während der Entwicklerkonferenz BUILD vor wenigen Tagen erstmals offiziell etwas zum Releasezeitraum des nächsten großen Windows-10-Updates aka Redstone oder Anniversary Update verkündet. Bislang wurde im offiziellen Sprachgebrauch aber nur mitgeteilt, dass man das Anniversary Update für Windows 10 im Sommer veröffentlichen will. Einen Monat oder gar einen konkreten Veröffentlichungstag nannte bisher kein offizieller Microsoft-Mitarbeiter in der Öffentlichkeit. Windows Roadmap JuliMicrosoft spricht auf einer Webseite für Business-Kunden offiziell von der Verfügbarkeit von neuen Cortana-Features im Juli 2016.
Stattdessen hat Microsoft nun einen sehr guten Hinweis auf das Jubiläums-Update auf einer Webseite für Unternehmenskunden versteckt (via Nokia PowerUser. Auf der aktuell nur englischsprachig verfügbaren Webseite mit dem Thema "Windows 10 Roadmap" prangert der Hinweis auf die Verfügbarkeit eines neuen Cortana-Features im Juli 2016. Genau jene Funktionen für den Sprachassistenten hatte Microsoft dabei als eines der Neuerungen für das Anniversary Update angekündigt.

Der Umkehrschluss kann daher nur lauten, dass das Anniversary Update im Juli veröffentlicht werden soll, also ein Jahr nach dem initialen Release von Windows 10.

Mehr dazu: Windows 10 Anniversary Update: Mehr Details zum neuen Action-Center

Ganz perfekt wäre es, wenn es gelingen würde, das Jubiläums-Update genau ein Jahr nach dem Start von Windows 10 zu veröffentlichen, das wäre dann Freitag, der 29. Juli 2016. Einen so konkreten Hinweis gibt es allerdings derzeit noch nicht.

Die Roadmap gibt auch ansonsten eine gute Übersicht an Features für Windows 10. Dabei sind "Recently Available", also bereits verfügbare Funktionen gelistet, "In Public Preview" (Windows Insider Builds) und "In Development", was die komplette Liste neuer Features für das Anniversary Update beschreibt.

Release in zwei Wellen

Gerüchteweise soll Microsoft auch für das zunächst als Redstone bekannte Anniversary Update zwei Wellen der Veröffentlichungen planen, genauso, wie man es bereits mit dem so genannten Threshold-Update mit der finalen Veröffentlichungen im Juli 2015 und des ersten großen Updates im November (Threshold 2) geplant hatte. Threshold 2 war dabei an die Versionsnummer 1511 gebunden, wobei die ersten beiden Zahlen das Jahr, die anderen beiden den Monat benannten. Gleiches findet man nun auch für das Anniversary Update, es wird bei Microsoft mit der Versionsnummer 1607, also Juli 2016 gekennzeichnet. Redstone Welle 1 (RS1) soll im Juli 2016, Welle 2 (RS2) 2017 erscheinen.


Windows 10 Anniversary Update: Diese Neuerungen bringt Redstone
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:40 Uhr Iowodo Smartwatch Damen Herren 1.69-Zoll Uhren IP68 Wasserdicht Fitnessuhr Tracker mit Pulsschlag SpO2 Schrittzähler Temperatur Schlafmonitor 25 Trainingsmodi Smart Watch für Android iOSIowodo Smartwatch Damen Herren 1.69-Zoll Uhren IP68 Wasserdicht Fitnessuhr Tracker mit Pulsschlag SpO2 Schrittzähler Temperatur Schlafmonitor 25 Trainingsmodi Smart Watch für Android iOS
Original Amazon-Preis
26,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,09
Ersparnis zu Amazon 18% oder 4,90
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!