Microsoft wird jetzt auch als Haupt-Sponsor im Fußball aktiv

Microsoft, Fußball, Seattle Reign FC Bildquelle: Seattle Reign FC
Der Software-Konzern Microsoft wird sich jetzt erstmals auch als Hauptsponsor eines Fußball-Teams engagieren. Dabei bleiben die Redmonder ihrer Heimat natürlich treu: Der Firmenname wird in der kommenden Saison auf den Trikots des Seattle Reign FC stehen.

Microsoft: Seattle Reign FCDie Trikots für 2016
Der Seattle Reign FC wurde erst im Jahr 2012 gegründet, um einen der Plätze in der ebenfalls neu ins Leben gerufenen National Women's Soccer League (NWSL) zu belegen. Diese stellt die höchste Spielklasse dar und funktioniert wie andere Ligen in den USA mit festen Teams, die jeweils einem bestimmten Besitzer gehören. In Seattle ist dies die Inhaber einer Marketing-Agentur Bill und Teresa Predmore.

Der Start in die neue Liga lief für Seattle dann im Jahr 2013 nicht besonders vielversprechend. In der ersten Halbserie wurde kein einziges Spiel gewonnen und am Ende reichte es gerade einmal für den siebenten der damals acht Plätze. In den letzten beiden Jahren erreichte Seattle dann aber jeweils den ersten Tabellen-Platz und das Finale der Play-offs, musste sich dann aber stets knapp dem FC Kansas City geschlagen geben.

Als neuer Hauptsponsor soll Microsoft nun nicht nur die Finanzen des Clubs aufbessern. Das Unternehmen stellt auch Hardware, Software und Cloud-Dienste zur Verfügung, mit denen das Tagesgeschäft bewältigt und Spielanalysen durchgeführt werden sollen. Wie schon bei den Herren in den Football-Stadien kommt hier nun beispielsweise das Surface Pro 4 als Arbeitsgerät des Trainer-Teams zum Einsatz.

Die Webseite des Teams wird außerdem auf der Azure-Cloud laufen. Im Hintergrund arbeitet dann ein System für den Ticket-Vertrieb, das mit .Net entwickelt wurde. Microsoft Power BI, mit dem sich Daten in Echtzeit auswerten lassen, wird der Analyse von Spielen dienen und Office 365 steht für die Arbeit der Verwaltung zur Verfügung. Microsoft, Fußball, Seattle Reign FC Microsoft, Fußball, Seattle Reign FC Seattle Reign FC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden