God of War 4: Riesen-Leak bestätigt Setting mit nordischer Mythologie

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design
Kratos, der bisher die griechische Sagenwelt unsicher gemacht und die dortige Götterwelt stark dezimiert hat, wird in einem vierten Teil von God of War zurückkehren. Da Griechenland bzw. der Olymp aber bereits Götter-technisch mehr oder weniger ausgerottet sind, zieht Kratos weiter, im vierten Teil soll er sich einem Leak zufolge den Norden Europas vornehmen.

God of War 4Hipster-Kratos
God of War 4 ist bereits in Entwicklung, das ist kein großes Geheimnis, wohin die Reise führen wird, ist aber noch nicht bekannt. Denn das Szenario der griechischen Götterwelt war doch einigermaßen ausgelutscht. Nun sind aber über das bekannte Forum NeoGAF Informationen und diverse Konzept-Bilder, -Grafiken und -Zeichnungen aufgetaucht, die verraten, dass es Kratos in Teil 4 in die nordische Sagenwelt verschlägt.

Das US-Gaming-Blog Polygon hat sich daraufhin bei eigenen Sony-Quellen umgehört (offiziell äußert sich der japanische Konzern dazu natürlich nicht), diese haben bestätigt, dass die durchgesickerten Artworks und somit auch die Informationen zum Setting echt sind.

Quelle ist eine mittlerweile offline genommene Seite namens NerdLeaks, diese hat die Bilder von der persönlichen Webseite eines namentlich nicht genannten und am Spiel beteiligten Künstlers.

God of War 4God of War 4God of War 4God of War 4
God of War 4God of War 4God of War 4God of War 4
God of War 4God of War 4God of War 4God of War 4

Bärtiger Kratos

Die Informationen sagen jedenfalls, dass der nun bärtige Kratos (im Norden ist es ja kalt) mythische Orte wie Álfheimr und Vanaheimr, zwei der neun Welten der nordischen Mythologie, besuchen wird. Der Held von God of War 4 wird (zumindest) in einem Gefängnis landen, Kratos wird auch eine neue Waffe haben, nämlich eine Axt, mit er sich durch Gehölz schlagen kann, aber auch Brücken erschaffen kann.

Über die möglichen Gegner von Götterschreck Kratos verrät der Leak nichts, mit Namen wie Thor, Loki und Odin dürften aber auch im Norden Gegner zu finden sein, dazu kommen Fabelwesen wie der Riese Ymir, der Wolf Fenrir sowie diverse Drachen. Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Tipp einsenden