Legend of Zelda feiert Geburtstag: Goldene Konsole und Fan-Remake

The Legend of Zelda, Gold, NES, Zelda, Nintendo Entertainment System Bildquelle: Analogue NT
In diesem Jahr feiert der Nintendo-Klassiker The Legend of Zelda seinen 30. Geburtstag, für viele ist das erste Abenteuer des Helden Link eines der besten Spiele aller Zeiten. Das Jubiläum kann man nun gebührend feiern und zwar sowohl mit viel Geld als auch kostenlos: nämlich zum einen per 24-Karat-Gold-Konsole und zum anderen als Browser-basiertes Tribut-Remake.
Das Action-Adventure The Legend of Zelda ist erstmals im Jahr 1986 erschienen, insgesamt 17 Teile sind bis heute veröffentlicht worden. Zwar beantwortet keiner schlüssig, warum das Spiel nicht den Helden Link im Titel trägt, Fans wissen aber natürlich, dass mit Zelda die Prinzessin gemeint ist.

Nachbau von Analogue NT

Das erste Spiel der Reihe ist seinerzeit für das Nintendo Entertainment System (NES) erschienen, eine Besonderheit von The Legend of Zelda war es, dass das Modul eine goldene Farbe hatte. Dazu passend können sich all jene, die 4999 Dollar zu viel haben, einen schicken NES-Nachbau von Analogue NT (via Kotaku) dazukaufen.

Diese Konsolenversion besteht aus 24-Karat-Gold und das nicht nur von außen, sondern auch von innen. Damit man das Innenleben auch bewundern kann, ist die Unterseite transparent.

Goldenes NES-KonsoleGoldenes NES-KonsoleGoldenes NES-KonsoleGoldenes NES-Konsole

Ein Modul von The Legend of Zelda liegt der luxuriösen Gold-Konsole bei. Wer schon immer ein solches Gerät besitzen wollte, sollte sich aber beeilen, denn Hersteller Analogue NT hat die Stückzahl auf gerade einmal zehn Exemplare beschränkt.

Zelda-Tribut

Völlig kostenlos ist hingegen die von Fans erschaffene 3D- bzw. Voxel-basierte Adaption des Spiels, diese ist auf der Seite Zelda30Tribute.com zu finden. Dabei handelt sich derzeit um eine Demo mit drei Abschnitten. Technische Basis stellt JavaScript dar, die beiden Macher wollen ihren Tribut auch weiterentwickeln und man kann nur hoffen, dass ihnen die Rechtsabteilung des japanischen Konzerns den Spaß nicht verdirbt. The Legend of Zelda, Gold, NES, Zelda, Nintendo Entertainment System The Legend of Zelda, Gold, NES, Zelda, Nintendo Entertainment System Analogue NT
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden