Mass Effect Andromeda: Erste Gameplay-Szenen durchgesickert

Spiel, BioWare, Konzept, Mass Effect, Mass Effect 4 Bildquelle: BioWare
Bisher ist nur wenig zur Rückkehr des Science-Fiction-Rollenspiels Mass Effect bekannt, Entwickler BioWare und Publisher Electronic Arts haben sich bisher kaum in die Karten schauen lassen. Dazu kommt, dass unlängst die Verschiebung des Spiels auf 2017 bekannt gegeben worden ist, weshalb man sich wohl noch gedulden muss, bis es offiziell neue Informationen gibt.

We were promised Jetpacks

Die Rückkehr von Mass Effect mit dem Untertitel Andromeda wird mit großer Spannung erwartet, denn trotz des für viele enttäuschenden Endes von Mass Effect 3 hat das Science-Fiction-Rollenspiel einen besonders wohlklingenden Namen und noch viele Fans. Was Andromeda bieten wird, ist aber bisher noch weitgehend unklar, seit der offiziellen Ankündigung im vergangenen Herbst gab es kaum Informationen, was das Spiel beinhalten wird.

Einen ersten Hinweis gibt es nun, denn über die persönliche Webseite eines an Mass Effect Andromeda beteiligten (namentlich aber nicht genannten) Entwicklers ist ein Video durchgesickert, das einige Spielszenen zeigt (via Polygon). Allerdings stammen diese Gameplay-Aufnahmen aus einer frühen Prototyp-Version des Spiels von 2014. Der besagte Entwickler hat die Szenen als eine Art Eigenwerbung bzw. Technik-Demo veröffentlicht.


Die Aufnahmen sind über das bekannte Spieleforum NeoGAF aufgetaucht, dort sind auch zahlreiche Entwickler und sonstige Branchen-Insider unterwegs. Und so heißt es auch, dass die Inhalte, die darin zu sehen sind, zum Teil bereits veraltet sind bzw. verworfen worden sind.

Zu sehen ist eine Spielfigur, die sich mit Hilfe eines Jetpacks fortbewegt, außerdem kann man einen Kroganer sehen, dieser setzt ein Art "Sporen-Waffe" ein, um sich zu verteidigen. Außerdem sind einige Beispiele für Special-Effects, darunter Explosionen zu sehen.

Erst vor kurzem sind erste Story-Details durchgesickert, so dürfte die Menschheit bzw. Teile davon die Rolle der Schurken schlüpfen, da man aggressiv und feindselig ein neues Zuhause sucht und dabei über die Leichen der "eingeborenen" Aliens geht.

Spiel, BioWare, Konzept, Mass Effect, Mass Effect 4 Spiel, BioWare, Konzept, Mass Effect, Mass Effect 4 BioWare
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Edision Argus VIP HDTV
Edision Argus VIP HDTV
Original Amazon-Preis
99,90
Im Preisvergleich ab
99,00
Blitzangebot-Preis
79,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 20,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden