Microsoft Edge: Web Summit verspricht Neues zum Windows 10-Browser

Edge, Microsoft Edge, Edge Extension, Browser-Erweiterung Bildquelle: Microsoft
Vergangene Woche fand in San Francisco die alljährliche Build-Konferenz statt, so mancher Entwickler ist wohl auch über das Wochenende dageblieben. Denn bereits heute gibt es vor Ort die nächste Microsoft-Veranstaltung, auch wenn diese nicht ganz so prominent ist wie die Build: der Edge Web Summit 2016. Auch dieser Browser-zentrierte Event wird natürlich live ins Netz übertragen.
Der Microsoft Edge Web Summit ist eine noch junge Veranstaltung und geht heute in ihre zweite Ausgabe. Das ist aber auch kein großes Wunder, schließlich wurde der Nachfolger des Internet Explorers erst vor rund einem Jahr offiziell vorgestellt, allgemein verfügbar ist er seit dem Start von Windows 10 im vergangenen Sommer.

In einem Blogbeitrag stellt Kyle Pflug, Program Manager Microsoft Edge, das heutige Web Summit näher vor, Interessierte sollten ab 17.30 Channel 9 von Microsoft "einschalten", auf der dazugehörigen Webseite werden alle Sessions live ins Netz gestreamt.


Pläne für 2016

Das Edge-Team wird dabei unter anderem einen Ausblick auf die Pläne für die Edge-Plattform für den Rest des Jahres abgeben. Außerdem kündigt man einige "aufregende neue Tools" an, dazu kommen zahlreiche tiefgehende Inhalte zu neuen und noch kommenden Features.

Sessions wird es natürlich auch zur neuen Möglichkeit zu Extensions geben, diese stehen Entwicklern und anderen Interessierten bereits in begrenzter Anzahl im Rahmen der Insider Preview zum Ausprobieren bereit. Dazu wird Microsoft die Roadmap zu Extension-APIs vorstellen. Außerdem kündigte man weitere Details zum Eliminieren von Passwörtern mittels Windows Hello an und wird auch noch grundsätzlich über die verbesserten Sicherheitsfunktionen sprechen.

Das Ganze wird wie erwähnt ab 17.30 unserer Zeit live per Stream übertragen, die Sessions kann man sich aber auch später noch als Aufzeichnung ansehen. Wer Fragen an die Microsoft-Entwickler hat, der kann diese mit dem Hashtag #AskMSEdge auf Twitter an @MSEdgeDev stellen.

Siehe auch: Windows 10 - Edge-Extensions von Amazon, Evernote & Co angekündigt Edge, Microsoft Edge, Edge Extension, Browser-Erweiterung Edge, Microsoft Edge, Edge Extension, Browser-Erweiterung Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Tipp einsenden