Apps für die Entwicklerkonferenz: letzte Vorbereitungen zur Build 2016

Build 2016, Microsoft Build, Microsoft BUILD 2016 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat in diesem Jahr für seine Entwicklerkonferenz Build eine App für Windows 10 herausgegeben, mit der man eine Überblick über alle geplante Keynotes und Sessions bekommt. Außerdem gibt es schon wie im Vorjahr die Build-Apps für iOS, Android und Windows Phone beziehungsweise Windows 10 Mobile.
In wenigen Stunden startet die Build 2016, Microsofts diesjährige Entwicklerkonferenz in San Francisco. An insgesamt drei Tagen vom 30. März bis zum 1. April wird für uns Sebastian Kuhbach vor Ort sein und euch mit den neusten Informationen des Redmonder Konzerns versorgen. Was wir von der Build in diesem Jahr erwarten, haben wir bereits in einem Überblick zu möglichen Inhalten der Keynotes und Entwicklersessions verraten.

Microsoft Apps zur Build 2016Microsoft Apps zur Build 2016Microsoft Apps zur Build 2016Microsoft Apps zur Build 2016
Microsoft Apps zur Build 2016Microsoft Apps zur Build 2016Microsoft Apps zur Build 2016Microsoft Apps zur Build 2016

Nun gibt es noch weitere Wege, sich über die Themen der Konferenz zu informieren: die frisch neuveröffentlichten Build-Apps. Enthalten sind Sessionpläne, Informationen zu den geplanten Vorträgen und deren Speakern.

Die Apps sind kostenlos und stehen in den App Stores für die verschiedenen Betriebsysteme bereit:

Viel Hintergrund-Informationen

Um die Apps zu nutzen, meldet man sich mit der Windows ID an und erhält dann auch weiterführende Informationen, die vor allem für Entwickler vor Ort von Nutzen sein sollen (wie Informationen zu den Veranstaltungsorten etc). Für daheimgebliebene Windows-Fans und Interessierte gibt es aber in den Apps dennoch einiges zu erkunden.

Wie schon im vergangenen Jahr sammelt Microsoft in der App im Bereich Social & News relevante Neuigkeiten zur Build und hat dort den eigenen Berichtskanal Channel 9 (@ch9) eingebunden. Die App steht allerdings nur in englischer Sprache zur Verfügung. Wer schon die App für die Build 2015 geladen hat, bekommt die 2016er-Version per Update.

Build 2016:
Was von Microsofts Entwicklerkonferenz zu erwarten ist
Download
Windows 10 - ISO-Datei inkl. Herbst-Update
Build 2016, Microsoft Build, Microsoft BUILD 2016 Build 2016, Microsoft Build, Microsoft BUILD 2016 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Sumgo-Wildleder-iP6+-Komb
Sumgo-Wildleder-iP6+-Komb
Original Amazon-Preis
24,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,20
Ersparnis zu Amazon 0% oder 3,75
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden