Apple plant ein Reality-TV-Format mit Will.i.am über Apps

Kino, Dolby, Dolby Cinema Bildquelle: Dolby
House of Cards, Orange is the new Black, oder Transparent. Eigenproduktionen der großen Steaminganbieter haben ihre große Fanbasis und ziehen neue Kunden an. Nun soll auch Apple dabei sein, sich ein Stück von diesem Entertainment-Kuchen abzujagen - der iPhone-Hersteller plant seine erste Doku.
Anders als Amazon oder Netflix soll es Apple auf eine Reality-TV-Show abgesehen haben. Laut einem Bericht der New York Times hat sich Apple für ein exklusives Projekt mit dem bekannten Musiker und Entrepreneur Will.i.am gleich mehrere hochkarätige TV-Produzenten sichern können. Senior Vice President Eddy Cue hat der New Yorker Times bestätigt, dass es entsprechende Planungen gibt, ohne Details zu nennen. Wie es heißt, sollen Ben Silverman, der unter anderem für "The Office" verantwortlich ist, und Howard T. Owens, der "MasterChef" produziert, nun bei Apple unter Vertrag stehen.

Geplant sei eine Mini-Serie über Apps - über die kleinen Anwendungen auf Smartphone und Co., die in den letzten Jahren die Gerätenutzung revolutioniert und eine ganze Industrie umgekrempelt haben. Die Apple-Serie soll dabei ein vollkommen neues Format werden, ohne Schauspieler und Script, nur mit einem festgelegten Konzept und Besuchen in der App-Economy. Was man von dieser Dokumentation nun erwarten darf, ist noch vollkommen unklar, denn Apple schweigt sich wie immer über noch nicht offiziell angekündigte Projekte aus.

Und der Sinn?

Ob Apple damit auch Geld verdienen möchte, so wie es ja Streamingdienste wie Amazon und Netflix über ihre exklusiven Eigenproduktionen machen, ist fraglich. Das Ziel muss es auch gar nicht sein. Stattdessen könnte der Fokus viel mehr auf eine Ausweitung der von Apple Radio gestarteten Entertainment-Formate liegen.

Die Gerüchte über einen Einstieg von Apple als Film- und Serienproduzent sind nicht neu. Der Konzern hat dabei auch schon durch die iTunes Music Festivals erst Erfahrungen im Bereich Live-Streaming und Live-Produktion, die beim Abdrehen ihres Reality-Formats nun sicherlich helfen werden.

Siehe auch: Offline-Nutzung - Amazon bietet nun Prime-Videos zum Download an

Kino, Dolby, Dolby Cinema Kino, Dolby, Dolby Cinema Dolby
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
34,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,00
Ersparnis zu Amazon 46% oder 15,97
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden