Nintendo NX: Geleakte Bilder sollen den neuen Controller zeigen

Nintendo, Controller, Nintendo NX Bildquelle: Reddit
Der japanische Spielekonzern Nintendo macht weiterhin ein großes Geheimnis um seine kommende Konsole Nintendo NX. Inzwischen tauchten aber immerhin erste Bilder auf, die einen Prototypen des Controllers zeigen sollen. Ob es sich wirklich um einen solchen handelt, ist aber fraglich.
Die Fotos zeigen ein flaches, ovales Gerät, das wohl im Wesentlichen aus einem Touchscreen besteht. Es sind aber auch zwei Analogsticks zu sehen. An der Oberseite sollen sich außerdem noch Rädchen befinden, die Steuersignale übermitteln sollen. An der Unterseite ist eine Klinkenbuchse für Kopfhörer zu sehen, die an dieser Stelle etwas unpraktisch wirkt.

Nintendo NX: ControllerNintendo NX: ControllerNintendo NX: ControllerNintendo NX: Controller

Es gibt Punkte, die für und gegen die Tatsache sprechen, dass es sich hier um einen echten NX-Controller handelt. Als Pro-Argument gilt, dass ähnliche Bilder auch schon in den letzten Tagen aus anderen Quellen auftauchten. Hinzu kommt, dass es sich tatsächlich um eine Weiterentwicklung des Controller-Konzepts handeln kann, das schon bei der Wii U zum Einsatz kam.

Hinzu kommt, dass das Format durchaus auch schon in Zeichnungen einer Patentanmeldung zu finden war. Dort war eine ähnlich gestaltete Oberseite zu sehen - allerdings waren an der Unterseite aber auch Hörnchen angedeutet, mit denen sich ein solcher Controller besser mit den Händen festhalten lassen sollte.

Eine andere Quelle, die Zugang zu Prototypen des NX haben soll, dementierte allerdings, dass es sich um einen echten NX-Controller handelt. Das muss aber nichts heißen. Denn das endgültige Design dürfte angesichts der noch mehrere Monate entfernten offiziellen Vorstellung noch nicht in allen Belangen feststehen und es kann durchaus sein, dass Nintendo noch mit mehreren Ideen experimentiert.

Laut bisherigen Gerüchten soll der Controller allerdings Technologien eingebaut haben, die dem Nutzer haptisches Feedback zum Spielgeschehen geben. Diese sollen ähnlich funktionieren, wie die Taptic-Engine in Apple-Mobilgereäten. Nintendo, Controller, Nintendo NX Nintendo, Controller, Nintendo NX Reddit
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Original Amazon-Preis
59,00
Im Preisvergleich ab
54,04
Blitzangebot-Preis
47,70
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,30

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden