Windows 10 Mobile: BLU & Co arbeiten an Upgrades für ältere Geräte

Windows Phone, Windows Smartphone, Blu, Blu Products, BLU Win HD LTE Bildquelle: BLU Products
Microsoft selbst sorgte bei vielen Besitzern älterer Lumia-Smartphones jüngst mit der Ankündigung für Enttäuschung, dass nur ein recht überschaubarer Teil der Geräte mit einem Upgrade auf Windows 10 Mobile versorgt werden soll. Doch wie es bei den Geräten von Drittherstellern aussieht, war bisher offen. Jetzt gibt es zumindest für einige Smartphone-Modelle gute Nachrichten.
Wer zum Beispiel eines der über Amazon in Deutschland erhältlichen Windows-Smartphones der US-Marke BLU Products erworben hat, kann sich zumindest als europäischer Kunde freuen. Während die US-Varianten mangels ausreichendem Arbeitsspeicher teilweise leer ausgehen, bekommen die beiden hierzulande verfügbaren Modelle wohl ein Update auf Windows 10 Mobile.

BLU Win HD LTEBLU Win HD LTEBLU Win HD LTEBLU Win HD LTE

BLU Win JR LTEBLU Win JR LTEBLU Win JR LTEBLU Win JR LTE

Wie Lovable Lumia auf Anfrage von BLU Products erfuhr, ist für das BLU Win HD LTE X150e ein Update in Arbeit und auch das kleinere BLU Win JR LTE X130e soll auf die neue Version von Microsofts mobilem Betriebssystem aktualisiert werden. Die beiden Geräte mit ihren 4,5 bzw. 5,0 Zoll großen Displays haben in den Euro-Varianten jeweils ein Gigabyte Arbeitsspeicher und sind somit fit für das Upgrade - wann es soweit sein soll, ist allerdings offen.

Wie unser Kollege Martin "Dr. Windows" Geuß kürzlich von seinen meist recht gut informierten Quellen aus dem Umfeld von Microsoft erfuhr, wird wohl auch das von der deutschen Marke TrekStor vertriebene WinPhone 4.7 HD mit einem Update versorgt. Dieses befinde sich derzeit "in Arbeit", wobei hier noch keine Sicherheit gegeben ist und die Upgrade-Zusicherung wohl nur vorläufig ist.

Sollte das TrekStor WinPhone 4.7 HD ein Upgrade erhalten, dürfte es auch für das baugleiche Yezz Billy 4.7 eine entsprechende Aktualisierung geben, das hierzulande vereinzelt vertrieben wurde. Wie es um die Geräte anderer kleinerer Anbieter wie Prestigio, AllView oder auch Kazam bestellt ist, die allesamt ebenfalls in Deutschland verkauft wurden, ist aktuell noch unklar. Windows Phone, Windows Smartphone, Blu, Blu Products, BLU Win HD LTE Windows Phone, Windows Smartphone, Blu, Blu Products, BLU Win HD LTE BLU Products
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren66
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden