PlayStation VR Vorverkauf gestartet, in Europa nur als Core Package

Playstation, Virtual Reality, PlayStation VR, PSVR Bildquelle: Sony
Sony hat die Vorbestellungen für das ab Oktober verfügbare PlayStation VR (PSVR) Headset eröffnet. Seit kurzem kann man die Virtual-Reality-Erweiterung für die Playstation 4 für 399,99 Euro auch im deutschsprachigen Raum vorbestellen. In der kommenden Woche könnte zudem der Vorverkauf für ein weiteres Set starten.
Dabei zeigt Sony wieder einmal, wie unterschiedlich die Märkte behandelt werden. Die bereits gestarteten Vorbestell-Angebote in den USA und in Europa unterscheiden sich stark. Der japanische Elektronikkonzern Sony verkauft so schon jetzt in Deutschland sein erstes VR-Set für die PS4 für rund 400 Euro. Darin enthalten ist neben dem PlayStation VR-Headset nur die Prozessoreinheit, Stereo-Ohrhörer, ein HDMI- sowie ein USB-Kabel, und dazu Netzanschluss- und Netzkabel, und das Anschlusskabel für das VR-Headset. Das so genannte Core Package ist nun unter anderem hierzulande in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich und in Luxemburg bereits bei Sony direkt und bei den Resellern vorbestellbar. In den USA wird dieses Set erst am 29. März starten.

Sony PlayStation VRSony PlayStation VRSony PlayStation VRSony PlayStation VR

Launch-Bundle - nicht für Deutschland?

Dafür gibt es ein zweites - wirklich interessantes - Vorbesteller-Paket bereits seit dieser Woche in den USA in der Vorbestellphase: Für 100 US-Dollar Aufpreis, also für 499 US-Dollar, bekommen die Erstkäufer noch mehr geboten, so dass sie quasi aus der Box gleich mit dem VR-Spaß loslegen können.

Wie das renommierte Magazin PC World berichtet, bietet Sony das "PlayStation VR Launch Bundle" für 499 US-Dollar mit dem vorgenannten Lieferumfang des Core Packages plus einer PS-Kamera, zwei PS Move Controllern und einer VR-Demo-Disc an.

Somit gibt es die ersten Inhalte gleich mitgeliefert und auch für alle die noch kein PS Move-Zubehör haben die praktischen Controller und die dazu benötige Kamera. Ob das Launch-Bundle auch als weiteres Spezial-Angebot demnächst in Deutschland verfügbar sein wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt.


Playstation, Virtual Reality, PlayStation VR, PSVR Playstation, Virtual Reality, PlayStation VR, PSVR Sony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech Harmony Elite ultimative Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony Elite ultimative Universal-Fernbedienung
Original Amazon-Preis
235
Im Preisvergleich ab
229
Blitzangebot-Preis
199
Ersparnis zu Amazon 0% oder 36

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden