Microsoft veröffentlicht Windows 10 Service Stack Update KB3140741

Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games
Microsoft hat soeben ein neues Update für PC mit Windows 10 herausgegeben. Das Update kommt außer der Reihe und ist dieses Mal im Gegensatz zu den bisherigen Windows-10-Aktualisierungen kein kumulatives Update. Es ersetzt nur ein Update von Anfang März mit der KB-Nummer 3139907.
Zu dem frisch hereingekommenen Update KB 3140741 gibt es aktuell noch wenig Informationen. Die Aktualisierung benötigt keinen Reboot und bringt soweit derzeit bekannt nur minimale Änderungen mit sich. In dem dazugehörigen KB-Artikel in der Knowledge Base Datenbank von Microsoft heißt es lediglich: "Dieses Update bringt Stabilitätsverbesserungen für Windows 10 Version 1511 Service-Stack. Wenn Sie einen Service-Stack-Update-Paket zum ersten Mal installieren, ist das Paket für die x86-Version 5 MB und das Paket für die x64-Version 11 MB groß."


Update automatisch

Warum das Update nun nötig wurde ist nicht bekannt. Die Version 1511 bezeichnet die derzeitige Windows-10-Linie "Treshold", während das nächste große Feature-Update unter dem Namen Redstone geführt wird.

Die Aktualisierung ist als Servicing Stack Update für Windows 10 - 1511 gekennzeichnet. Das Update steht somit als reguläres Update außerhalb des Windows Insider Programms zur Verfügung. Die Aktualisierung erfolgt über Windows Update automatisch im Hintergrund oder als Download über den Microsoft Update Katalog.

Mehr dazu: Patch-Day: Microsoft mit 13 Updates gegen fünf kritische Lücken

Habt ihr das neue Update bereits laufen und sichtbare Änderungen bemerkt? Falls das Update noch spezielle Fehler adressiert, werden wir entsprechend einen Bericht nachliefern.

Siehe auch: Achtung, Fettnapf: Patchday mit neuer Werbung für Windows-10-Upgrade Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr PEDRO Portmonnaie aus naturgegerbten geöltem Leder 32008W
PEDRO Portmonnaie aus naturgegerbten geöltem Leder 32008W
Original Amazon-Preis
33,85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
28,77
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,08
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden