Vizio: TV mit eingebautem Chromecast & Tablet als Fernbedienung

Google ChromeCast, Chromecast 2, Google New ChromeCast Bildquelle: Google
Der TV-Hersteller Vizio hat die Nutzungskonzepte, die aktuell den Fernsehmarkt bewegen, zu Ende gedacht und die Neuauflage seiner P-Serie entsprechend ausgestattet. Android-Tablet und Chromecast müssen hier nun nicht mehr gesondert erworben werden, sondern sind voll integriert.

Vizio P-SerieVizio P
Das fragliche Update gibt es in der Fernseher-Serie, die unter dem Titel "Ultra HD HDR Home Theater Display" geführt wird. An diesen müssen die Nutzer den Chromecast von Google nun nicht mehr gesondert anschließen. Die gesamte Technik in dem kleinen Streaming-Stick hat das Unternehmen bereits in den Fernseher eingebaut.

Chromecast kommt in den meisten Fällen zum Einsatz, um Inhalte vom Mobilgerät, das man auf der Couch gerade in der Hand hat, auf den großen Bildschirm zu bringen. Daher verzichtet man bei Vizio nun auf die zusätzliche normale Fernbedienung, sondern liefert gleich ein Android-Tablet mit, dass über eine vorinstallierte App auch zur Steuerung des Fernsehers genutzt werden kann.

Das Gerät selbst kommt mit einem Achtkern-Prozessor daher, verfügt über ein FullHD-Display, 16 Gigabyte Flash-Speicher und Android 5.0. So kann es auch für viele andere Aufgaben genutzt werden, die der Nutzer sonst beim Fernsehen mit einem Mobilgerät erledigen will. Natürlich kann der Anwender aber auch bereits vorhandene Tablets oder Smartphones mit dem Chromecast-Modul im Fernseher verbinden.


Hierzulande werden die fraglichen Fernseher wohl nicht zu haben sein. Vizio ist vor allem auf dem US-Markt aktiv und gehört dort aber zu den größten Anbietern. Daher können hiesige Interessenten zumindest darauf hoffen, dass andere Produzenten das Konzept adaptieren und vergleichbare Systeme auch in Europa auf den Markt bringen.

Bei der P-Serie von Vizio ist man auch nicht gerade im Discounter-Bereich dabei. Die günstigsten Fernseher mit 50-Zoll-Display sind hier ab tausend Dollar zu haben. In der höchsten Ausstattungsklasse mit 75-Zoll-Panel und den neuesten Technologien zur Bildaufhübschung werden sogar 3.800 Dollar fällig. Google ChromeCast, Chromecast 2, Google New ChromeCast Google ChromeCast, Chromecast 2, Google New ChromeCast Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:45 Uhr ORICO USB 3.0 Express Karte / PCI-E
ORICO USB 3.0 Express Karte / PCI-E
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden