Durchdrehen dank Windows 10 Redstone? Insider-Chef dämpft Hoffnung

Nach einigen sehr enthusiastischen Äußerungen von Mitarbeitern des Entwickler-Teams hinter Windows 10 hat der Leiter von Microsofts Windows-Insider-Programm Gabriel Aul die Rolle der Spaßbremse übernommen - es gebe keinen Grund "völlig durchzudrehen".
Windows 10, Windows Insider, Windows 10 Mobile, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 14291, Windows 10 Mobile Build 14291
Microsoft
Aul, der bei Microsoft als eine Art Sprachrohr der Entwickler von Windows 10 und gleichzeitig als Kontaktperson für die zahllosen freiwilligen Tester agiert, versuchte jüngst, die Hoffnungen rund um das in der ersten Jahreshälfte erwartete erste "Redstone"-Update für das neue Betriebssystem etwas zu dämpfen.

Windows 10 Build 14291Windows 10 Build 14291Windows 10 Build 14291Windows 10 Build 14291
Windows 10 Build 14291Windows 10 Build 14291Windows 10 Build 14291Windows 10 Build 14291

In einem Tweet an einen interessierten Tester (via Deskmodder/Dr.Windows), der nach der letzten internen Build fragte und wissen wollte, ob diese Features enthält, die bei den Nutzern zum "Freak Out" führen würden, äußerte sich Aul deutlich vorsichtiger als seine euphorischen Kollegen aus dem Windows Team. Er sei zwar nicht sicher, wer dies behauptet habe, doch aus der Äußerung sei inzwischen wohl mehr geworden, als gedacht war.

Siehe auch: Windows 10 Redstone-Features: "Ihr werdet alle völlig durchdrehen"

Ja, es werde einige "coole" Dinge geben, die mit dem Update Einzug halten, aber wahrscheinlich keine Gründe zum "Ausrasten", so der Chef des Insider-Programms. Zuvor hatte ein Entwickler aus dem Windows-Team angedeutet, dass man in den jüngsten Vorabversionen Neuerungen umgesetzt habe, die die Nutzer vor Begeisterung "ausrasten" lassen würden.

Die Frage nach der aktuellsten Build, die Microsoft intern bereits erprobt, ließ Aul zwar zunächst unbeantwortet, in einer anderen Twitter-Konversation ließ er aber durchblicken, dass er derzeit mit Windows 10 Build 14294 arbeitet, in der einige weitere Fehler beseitigt wurden. Ob diese als nächste Insider-Build auch öffentlich verteilt werden soll, ist derzeit natürlich noch unklar.

Dass Windows 10 "Redstone" durchaus einige sehr begrüßenswerte Änderungen mitbringen wird, war jüngst bereits mehrfach deutlich geworden. So hat Microsoft mit der letzten Insider-Preview die hauseigene Karten-App nach dem Ausstieg von HERE als Partner mit vielen Neuerungen aufgefrischt und es wurde bekannt, dass die Photos-App bald eine integrierte Gesichtserkennung und weitere Fähigkeiten spendiert bekommen soll.

Windows 10 Build 14291 für Insider Die Neuerungen im Überblick
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!