92 Stunden: Weltrekord im Dauer-Fernsehen in Wien geknackt

Tv, LG Electronics, Rekord, Guinness-Buch der Rekorde Bildquelle: LG
Gestern morgen hatten sie es geschafft - fünf junge Österreicher haben den Weltrekord im Dauerfernsehen geknackt. Sie schauten insgesamt 92 Stunden in die Röhre. Bisher hielt eine Gruppe Kanadier den Welt-Rekord mit 91 Stunden Dauer-Berieselung.
Dabei mussten die fünf Weltrekordler eigentlich gar nicht die vollen 92 Stunden am Stück schauen: nach den Regularien hatte jeder von ihnen pro Stunde eine Auszeit von fünf Minuten, in denen man seine Augen dann einmal ausruhen durfte und anderen Tätigkeiten nachgehen konnte. Erlaubt war auch, seine Pausenzeiten zu sammeln und ein kurzes Nickerchen zu machen. Und auch Duschen war während des TV-Marathons möglich.

Binge Watching

Seit Dienstag saßen Johannes Spilka, Zivan Pajkanovic, Nadine Pauser, Markus Waldl und Dominik Zeller für die von LG Electronics initiierte Aktion in einem Wiener Einrichtungshaus vor der Glotze. Das Programm konnte sie sich selbst aussuchen, wobei der Pay-TV-Sender Sky sowohl Live-TV-Programm oder Filme und Sendungen on Demand angeboten hatte. Langweilig wurde es dem Quintett dabei nicht. Sie starteten mit ein paar Staffeln "House of Cards" und zappen sich anschließend durch das weitere Angebot.

Klingt nach Spaß? Ist Dauerstress.

Die Fünf hatten sich zuvor für das Event beworben, für das sich laut Veranstalter über 400 Leute interessiert hatten. Die Weltrekordler erhielten eine Menge Unterstützung - ganz so ohne ist ihr Weltrekordversuch sicherlich trotzdem nicht gewesen. 92 Stunden, das sind immerhin vier ganze Tage, bedeuten auch nur eine Pause von 460 Minuten in der gesamten Zeit. Rein körperlich ist das eine ungeheure Anstrengung und Belastung, der Organismus ist im Dauerstress wenn man so lang Wachbleibt.

Als zusätzlich Ansporn gab es vom Sponsor neben dem Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde für jeden der Teilnehmer einen neuen LG OLED TV. Tv, LG Electronics, Rekord, Guinness-Buch der Rekorde Tv, LG Electronics, Rekord, Guinness-Buch der Rekorde LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren67
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr PUMPKIN 7 Zoll 2 Din Autoradio Moniceiver mit Touchscreen Unterstützt GPS Navi iPod Bluetooth DV
PUMPKIN 7 Zoll 2 Din Autoradio Moniceiver mit Touchscreen Unterstützt GPS Navi iPod Bluetooth DV
Original Amazon-Preis
229,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
192,09
Ersparnis zu Amazon 0% oder 37,90

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden