Windows 10 Redstone-Features: "Ihr werdet alle völlig durchdrehen"

Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Bildquelle: Neowin
Das erste große Update für Windows 10 trägt bekanntlich den Codenamen Redstone (RS), bisher ist aber nicht bekannt, was das erste der zwei Redstone-Updates bringen wird. Zwar gibt es schon erste Redstone-Previews, diese sind für Windows Insider verfügbar, bieten aber noch eine überschaubare Anzahl an neuen Features. Microsoft-Manager haben nun Großes versprochen.
Viel ist zu den beiden Redstone-Updates (RS1 und RS2) bislang nicht bekannt, in den Monaten nach der Veröffentlichung von Windows 10 (Threshold) hat Microsoft in erster Linie am Unterbau des Betriebssystems (OneCore) gearbeitet. Das ist seit einer Weile abgeschlossen, es gibt in den ersten Redstone-Builds auch erste neue Funktionen, allerdings ist noch nichts wirklich Spektakuläres dabei.

Euphorie statt Tiefstapeln

Das soll sich aber schon demnächst ändern, sagen jedenfalls jene, die es wissen sollten, nämlich Microsoft-Mitarbeiter und -Manager. Und auch wenn man über das eigene Unternehmen und dessen Produkte sicherlich gerne positiv schreibt und es vielleicht auch einmal zu gut meint, so ist das, was man aus Redmond hört, ungewöhnlich euphorisch (via Neowin).

Rich Turner, Senior Program Manager Windows, schrieb auf Twitter, dass er endlich mit den neuen Windows 10-Features spielen konnte und meinte: "Ihr werdet alle durchdrehen, wenn ihr das seht." Das ist einmal eine Ansage. Doch Turner ist damit nicht alleine, Scott Hanselman, (tief Luftholen bei diesem Titel) Principal Program Manager and Community Architect on the Azure Application Platform and Tools bei Microsoft, kam Turner "zu Hilfe" und meinte, dass diese Features "alles ändern" werden.

Was Turner und Hanselman meinen, ist nicht bekannt. Möglicherweise hat das mit Cortana zu tun, auch die Microsoft Edge-Extensions kommen hierfür in Frage. Lange werden wir aber wohl nicht mehr warten müssen, um zu erfahren, was so großartig ist, da Microsoft auf der Build-Konferenz Ende des Monats sicherlich Details verraten wird.

Download
Windows 10 - ISO-Datei inkl. Herbst-Update

Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Neowin
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren230
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden