Mr. Robot: 2. Staffel dreht sich um Privatsphäre und Verschlüsselung

Amazon, Streaming, Amazon Prime, Amazon Instant Video, Mr. Robot Bildquelle: NBC Universal
Die Hacker-Thriller-Serie Mr. Robot war einer der ganz großen Hits des vergangenen Jahres. Das lag vor allem daran, dass deren Macher ein möglichst realistisches Bild des Hackens zeichnen wollten, was auch bestens gelang. Eine zweite Staffel ist derzeit in Arbeit und diese wird aktueller denn je sein, da sie das derzeit brandaktuelle Thema des Falles Apple gegen FBI aufgreift.
In der ersten Staffel des Hacker-Dramas Mr. Robot nahm sich der Sicherheitsexperte und "Hacktivist" Elliot (Rami Malek) den imaginären allmächtigen Konzern Evil Corp. vor. Eine zweite Staffel der auf USA Network ausgestrahlten Serie, die bei uns auf Amazon Prime per Stream zu sehen ist, war da unvermeidbar.

Mr. RobotMr. RobotMr. RobotMr. Robot
Mr. RobotMr. RobotMr. RobotMr. Robot

Die Produktion ist bereits voll im Gange und die Realität hat die Serie laut Aussagen von Sam Esmail eingeholt. Der Serien-Schöpfer sagte auf einem Panel auf dem South by Southwest-Festival (SXSW) in Austin, dass der Großteil der zweiten Staffel sich um die Debatte rund um Privatsphäre und Verschlüsselung drehen wird.

Esmail sagte, dass er mit Absicht jede Art von Exekutive bzw. entsprechende Handlungsstränge aus der ersten Staffel herausgehalten hat, das werde sich aber mit der zweiten Season ändern: "Elliot hat ein Verbrechen begangen und nun werden wir in der zweiten Staffel die Auswirkungen davon zu sehen bekommen", sagte Esmail.


Faszinierende Debatte

Laut Entertainment Weekly habe man zu keinem Zeitpunkt versucht, "die Zukunft vorauszusagen", die aktuelle Apple-Debatte habe sich aber genau in jene Richtung entwickelt die man in der zweiten Staffel behandeln wollte, so der Show-Runner. Esmail sagte, dass ihn die Diskussion schon immer interessiert habe, nämlich ob Privatsphäre für den ganz normalen Bürger tatsächlich existiert. Das wollte er schon von Anfang an ausloten, also seit er die Idee zur Serie selbst hat. Einen konkreten Starttermin hat die zweite Staffel nicht, sollte aber im Verlauf des nächsten Sommers ins (US-)Fernsehen kommen.

Siehe auch: Mr. Robot - Amazon sichert sich Rechte an brillanter Hacker-Serie

Die Hacker-Serie Mr. Robot
auf Amazon Prime ansehen
Amazon, Streaming, Amazon Prime, Amazon Instant Video, Mr. Robot Amazon, Streaming, Amazon Prime, Amazon Instant Video, Mr. Robot NBC Universal
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Corsair Gaming CH-9000108-WW MM300 Extrabreite Ausgabe, -
Corsair Gaming CH-9000108-WW MM300 Extrabreite Ausgabe, -
Original Amazon-Preis
34,90
Im Preisvergleich ab
34,85
Blitzangebot-Preis
24,90
Ersparnis zu Amazon 0% oder 10

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden