Windows 10 Mobile: Altgeräte-Release angeblich noch diese Woche

Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3
Ja, es fällt längst schwer, einen Beitrag wie diesen zu schreiben, ohne die Augen so zu verdrehen, dass es schmerzt. Aber irgendwann einmal wird Windows 10 Mobile wohl veröffentlicht werden, dessen sind wir sicher. Ziemlich jedenfalls. Aktuell heißt es zumindest, dass es am Donnerstag die ersten Aktualisierungen für mit Windows Phone 8.x ausgelieferte Geräte geben wird.

"When it's done"

Für Fragen nach der Veröffentlichung von Windows 10 Mobile gilt, zumindest wenn man die Smartphones ausnimmt, auf denen es vorinstalliert ist, inzwischen das gute alte "Duke Nukem Forever"-Motto "When it's done!" Denn seit mindestens November heißt es fast Woche für Woche, dass ein Release bevorsteht.

Aktuell will WindowsBlogItalia in Erfahrung gebracht haben, dass es bereits in wenigen Tagen endlich losgehen wird, nämlich am Donnerstag, dem 17. März. Mehr als das: Bereits heute soll es die ganz offizielle Ankündigung des Rollouts geben (via MSPoweruser).


Liste mit Lumias

Das italienische Blog, das in den vergangenen Wochen und Monaten schon einige Treffer landen konnte und sich als sehr zuverlässig erwies, will die Informationen von einer gut informierten Quelle erfahren haben. Diese konnte auch die Geräte nennen, die in der ersten Phase bedient werden sollen: Und zwar soll es sich um die Lumia-Modelle mit den Nummern 1520, 930, 830, 640, 640 XL, 638, 636 und 535 handeln.

Wie erwähnt gab es schon zahlreiche Gerüchte zu einer "finalen" Veröffentlichung von Windows 10 Mobile, eine so konkrete Datums-Nennung gab es aber selten oder nie. Dementsprechend werden wir also schon bald wissen, ob das tatsächlich der Fall ist.

Seitens Microsoft gab es zuletzt höchstens vage Andeutungen dazu, man sprach vergangene Woche noch von "Anfang dieses Jahres" - Wie weit der "Anfang" tatsächlich reicht, ist aber wohl letztlich Definitionssache. Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3 Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren182
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr Sony 65 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Sony 65 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Original Amazon-Preis
1.499,99
Im Preisvergleich ab
1.499,99
Blitzangebot-Preis
1.349,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 150

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden