Jailbreak mit Hindernis: Pangu entsperrt nun iOS 9.1, ist aber buggy

Apple, Iphone, iPhone 6S, iPhone 6S Plus, Apple iPhone 6S Bildquelle: Apple
Das Jailbreak-Tool von Pangu hat ein Update bekommen, mit dem jetzt auch Geräte mit iOS 9.1 entsperrt werden können. Die aktuelle iOS-Version ist zwar mittlerweile bei Version 9.2.1 angekommen, dennoch ist es für Fans des Jailbreaking eine willkommene News - und es wird demnächst ein Jailbreak für das aktuelle Apple TV geben.
Das neue Tool liegt als Pangu9 V1.3.0 vor. So ganz ohne ist das neue Pangu-Update für iPhone und iPad aber nicht: Wenn es klappt, dann problemlos, aber das ist nicht bei allen Nutzern so. Erste Tester berichten, dass sie nach dem Update das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß starten konnten. Bei Reddit findet man die entsprechenden Diskussionen über die Probleme. Dann hilft nur das Zurücksetzen das Geräts über iTunes, womit allerdings dann eine Aktualisierung auf iOS 9.2.1 verbunden ist - eine Version, die aktuell noch nicht entsperrt werden kann und die auch kein Downgrade zulässt.

Pangu9 V1.3.0 kann mit allen 64-bit-Geräten verwendet werden: iPhone 6s Plus, iPhone 6s, iPhone 6 Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPad Air 2, iPad Air, iPad mini 4, iPad mini 3, iPad mini 2, iPad Pro. Aber nicht jeder, der das Jailbreak-Tool ausprobiert hat, bekommt diesen Fehler. Wie weit das Problem verbreitet ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte die Community verfolgen und zum Beispiel bei Twitter die Nachrichten dazu von Pangu verfolgen.



Befreiung des Apple TV

Neben dem neuen iPhone-Jailbreak gibt es Neuigkeiten für Nutzer des Apple TV. Pangu hat angekündigt, in Kürze ein neues Tool zur Befreiung des Apple TV anzubieten, welches über SSH-Zugriff erfolgen kann. Zuletzt hatte man ein entsprechendes Programm für das Apple TV der zweiten Generation angeboten, nun folgt eine Anwendung für das aktuelle Apple TV der vierten Generation (mit 9.0.x). Das aktuelle tvOS 9.0.x basiert auf iOS 9.0 und soll dem Pangu-Team quasi die gleichen Einfallstore für ein Jailbreak liefern, wie das auf iPhone und iPad der Fall ist. Pangu will das Jailbreak aber vor allem für Entwickler anbieten.

Das Apple TV der dritten Generation hat man übersprungen, eine Entsperrung ist nach wie vor nicht geplant, beziehungsweise nicht möglich.




Apple iPad Pro angekündigt
Riesen-Tablet mit Stylus für Profi-User
Apple, Iphone, iPhone 6S, iPhone 6S Plus, Apple iPhone 6S Apple, Iphone, iPhone 6S, iPhone 6S Plus, Apple iPhone 6S Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:05 UhrStarcrafter Außenbeleuchtung wasserdicht Solar Panel Beleuchtung für Camping Wandern Zelt Garden, benutzt als Hand power bank ladegerät
Starcrafter Außenbeleuchtung wasserdicht Solar Panel Beleuchtung für Camping Wandern Zelt Garden, benutzt als Hand power bank ladegerät
Original Amazon-Preis
56,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,89
Ersparnis zu Amazon 0% oder 11,10

iPhone 5 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden