Alcatel Idol 4 Pro mit Windows 10: Erste Daten zum Über-Phone

Windows 10 Mobile, Alcatel, Alcatel One Touch Fierce XL
Die inzwischen zum chinesischen Hersteller TCL gehörende Marke Alcatel arbeitet nach eigenem Bekunden unter Hochdruck an einem neuen High-End-Smartphone mit Windows 10 Mobile. Jetzt sind erste technische Daten zu dem Gerät aufgetaucht, die ihm eine extrem leistungsfähige Hardware-Ausstattung bescheinigen.
Das Blog NokiaPowerUser berichtet unter Berufung auf eigene Quellen, dass das unter dem Namen Alcatel Idol 4 Pro bzw. Alcatel Idol Pro 4 erwartete neue Windows-Smartphone mit enorm leistungsfähiger Technik aufwarten soll. Unter anderem ist von einem Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor die Rede, also jenem neuen Top-Chip, der auch im HP Elite X3 oder dem Samsung Galaxy S7 seinen Dienst tut.


Demnach würde das Idol 4 Pro mit einem Prozessor daherkommen, der zwei bis zu 1,6 Gigahertz schnelle und zwei bis zu 2,3 Gigahertz schnelle Rechenkerne mitbringt und über die leistungsstarke Adreno 530 GPU verfügt. Auch Gigabit-WLAN, Bluetooth 4.2, LTE mit Downstream-Geschwindigkeiten von bis zu 600 MBit/s und ähnliches würden dann zum Standard gehören.

Das Alcatel Idol 4 Pro soll darüber hinaus mit einem sechs Zoll großen Display aufwarten, bei dem es sich laut den Angaben der Kollegen um ein Full-HD-Panel handeln soll. Aktuell soll dies aber noch nicht sicher sein, so dass auch die Möglichkeit besteht, dass Alcatel hier doch ein 2K-Panel einsetzen wird.

Darüber hinaus ist von vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 GB internem Flash-Speicher die Rede. Bei den Kameras wird die Spec-Liste ein wenig unglaubwürdig, denn es ist von einer 10-Megapixel-Kamera auf der Front und einem mit ganzen 22 Megapixeln arbeitenden Sensor auf der Rückseite die Rede. Wann und zu welchem Preis das Alcatel-Über-Smartphone mit Windows 10 Mobile auf den Markt kommen wird, ist aktuell noch unklar. Es soll allerdings Windows 10 Mobile Redstone 1 zum Einsatz kommen.

Der Vertrieb des Alcatel Idol 4 Pro wird angeblich sowohl über die US-Niederlassung von T-Mobile als auch in entsperrter Form über den freien Handel und den Microsoft Store erfolgen, heißt es. Windows 10 Mobile, Alcatel, Alcatel One Touch Fierce XL Windows 10 Mobile, Alcatel, Alcatel One Touch Fierce XL
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrGiantree H.264 HD 1280x720P Monitor Wireless Wired IP Kamera
Giantree H.264 HD 1280x720P Monitor Wireless Wired IP Kamera
Original Amazon-Preis
73,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
51,09
Ersparnis zu Amazon 0% oder 22,89
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden