Windows 10 Redstone erhält neue zentrale Insider-Anlaufstation

Windows 10, Redstone, Windows 10 Redstone, Insider Hub, Feedback Hub, Microsoft Feedback, Windows Feedback Bildquelle: WinBeta
Bisher hat Microsoft in Sachen Nutzer-Rückmeldungen so etwas wie doppelt gemoppelt, da man Internes über das Insider Hub sowie Windows Feedback von (bzw. an) Microsoft erfahren und übermitteln kann. In den aktuellsten Redstone-Builds hat das Redmonder Unternehmen aber eine einzige App geschaffen, diese bietet auch im Namen eine Fusion und wird künftig "Feedback Hub" heißen.

Aus zwei mach eins

Das Feedback Hub, das in den aktuellsten internen Builds von Windows 10 Redstone zu finden ist, soll künftig die zentrale und vor allem einzige Anlaufstation für Windows Insider sein, dort wird man alle Ankündigungen, Statistiken und auch die Feedback-Möglichkeit finden.

Das ist sicherlich ein längst überfälliger und auch logischer Schritt. Denn es war bereits vor dem Start von Windows 10 im vergangenen Sommer für Teilnehmer am Insider-Programm ziemlich unlogisch und auch verwirrend, die Anwendungen für Informationen und Feedback getrennt vorzufinden.
Windows 10 Redstone: Feedback HubDas neue Feedback Hub... Windows 10 Redstone: Feedback Hub...in der mobilen Version

Insider Hub plus Feedback

Die optischen Änderungen sind aber erwartungsgemäß recht gering, im Wesentlichen basiert das neue Feedback Hub auf dem bisherigen Insider Hub, diesem wurde ein Bereich für Feedback spendiert. WinBeta hat diese neue Anlaufstelle für Windows Insider auch schon selbst ausprobieren können und hat auch Screenshots veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die mobile Variante des neuen Feedback Hub, die Anwendung wird es aber auch definitiv in einer Desktop-Version geben, so das bekannte Blog.

Der zusätzliche Feedback-Bereich ist über das Menü auf der linken Seite zu finden, dort sind auch Ankündigungen sowie Alerts, Quests und Profile positioniert. Im Feedback-Bereich können Nutzer einerseits eigene Rückmeldungen abgeben, andererseits Kritik und Verbesserungsvorschläge anderer Nutzer einsehen und sich diesen per Stimmabgabe anschließen.

Siehe auch: Insider Programm - So wertet Microsoft Windows-10 Feedback aus

Windows 10, Redstone, Windows 10 Redstone, Insider Hub, Feedback Hub, Microsoft Feedback, Windows Feedback Windows 10, Redstone, Windows 10 Redstone, Insider Hub, Feedback Hub, Microsoft Feedback, Windows Feedback WinBeta
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrBluetooth V4.1 Kopfhörer COULAX CX04 Wireless
Bluetooth V4.1 Kopfhörer COULAX CX04 Wireless
Original Amazon-Preis
21,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 0% oder 2,01

Tipp einsenden