Microsoft CeBIT App: nächste Woche gibt es Messeschnäppchen

Microsoft, Smartphone, Cebit, Cebit 2016 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat für alle Besucher der CeBIT in der kommenden Woche in Hannover eine Smartphone-App herausgegeben. Die App namens "Digitales Wirtschaftswunder" zeigt den Standplan des Redmonder Konzerns inklusive aller geplanten Vorträge und ist für Windows Smartphones, sowie für iOS und Android erhältlich.
Mit dem "Digitalen Wirtschaftswunder" lässt sich der CeBIT-Besuch bei Microsoft vorab vorbereiten. Wer sich einmal über alle neuen Surface- und Lumia-Geräte oder zu Windows allgemein informieren will, ist dort auch abseits des Business-Troubles der CeBIT richtig. Der Stand von Microsoft sollte auch für den Endverbraucher ein paar interessante Themen bieten. Dabei stehen in diesem Jahr neben den klassischen Office-Angeboten auch das Internet der Dinge und die digitale Transformation von Unternehmen im Fokus.

Microsoft CeBIT App 2016Microsoft CeBIT App 2016Microsoft CeBIT App 2016Microsoft CeBIT App 2016
Microsoft CeBIT App 2016Microsoft CeBIT App 2016Microsoft CeBIT App 2016

Die Apps stehen kostenlos in den Stores zum Download bereit:

Messeangebote

Die Apps bieten auf jedem Betriebssystem einen leicht anderen Funktionsumfang, so kann man beispielsweise in der Android-Version noch einen Blick auf die Einkaufsmöglichkeit bei der CeBIT werfen. Der "Shop" lädt zu einer persönlichen Beratung vor Ort und einem Kaffee ein. Es wird speziell Messeangebote geben, die man am Stand ordern kann und nach Hause geliefert bekommt - mehr verrät der Konzern aber noch nicht.

Ansonsten bietet die App nichts besonderes, man erhält eine Übersicht über alle Speaker, die bei der CeBIT auf dem Microsoft-Stand zu sehen sein werden, und entsprechende Verweise auf Showcases von Partnerunternehmen in den anderen Messehallen. Man kann sich interessante Vorträge als Termin ablegen und hat noch eine Anbindung an Twitter, um dort mit dem Hashtag #digitaleswirtschaftswunder auf dem Laufenden zu bleiben.

Microsoft ist vom 14. bis 18. März 2016 bei der CeBIT 2016 in Hannover in Halle 4, Stand C31 anzutreffen. Microsoft, Smartphone, Cebit, Cebit 2016 Microsoft, Smartphone, Cebit, Cebit 2016 Microsoft
Mehr zum Thema: CeBit
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrAlbrillo LED Solarleuchten mit bewegungsmelder 38 LEDs 3-in-1
Albrillo LED Solarleuchten mit bewegungsmelder 38 LEDs 3-in-1
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 5

Tipp einsenden