Neue Archivfunktion von Messaging und Skype in Redstone-Preview

Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Bildquelle: Neowin
Das jüngste veröffentlichte Windows Insider Build für Windows 10 Redstone bringt ein interessantes Feature zurück, das so im Prinzip bereits von älteren Windows-Versionen bekannt ist: Man kann sich am PC nun SMS anzeigen lassen, auch ältere, wenn man Smartphone und Rechner gekoppelt hat.
Mit Windows 10 sind Skype und Nachrichten eng miteinander verzahnt. Nun gibt es ein Update mit der letzten Insider Version 14279 für die Skype-App, die eine neue Archivierungsfunktion einführt. Nutzer, die ein Windows Phone ab Windows Phone 8 oder neuer inklusive Windows 10 Mobile besitzen, können sich nun ihre Backups aller SMS-Nachrichten auch auf einem verbundenen PC mit der neusten Redstone-Preview anzeigen lassen. Somit werden nicht nur neu eintreffende SMS auf dem Rechner angezeigt, sondern auch ältere, archivierte Nachrichten.

Antwort nicht möglich

Dieses Archiv hat allerdings noch nicht den vollen geplanten Funktionsumfang. Aktuell lassen sich zum Beispiel SMS nicht beantworten und das Archiv nicht getrennt voneinander verwalten, also einzelne SMS löschen. Dafür werden bereits die gängisten Formate unterstützt, um auf beiden Systemen angezeigt zu werden, also neben den einfachen Text-Nachrichten auch Bilder, Videos, GiFs, und versendete Dokumente.

Ziel der Neuerungen soll einmal sein, dass es egal wird, wo eine Nachricht ankommt und von wo man sie beantwortet, wenn man mehrere Geräte nutzt. Das bei Skype bereits eingesetzte Management der Chats soll so auch für Nachrichten wie der klassischen SMS funktionieren und verbessert werden.

Mehr dazu: Neue Redstone Build 14279 im Fast Ring, bringt nochmals neue Features

Um die neue Archivfunktion nutzen zu können, muss der PC mit dem jüngsten Build aus dem Fast Ring des Insider Programms laufen. Zudem muss man sowohl am PC als auch auf dem Smartphone das Backup aktivieren.

Download
Windows Insider: Ninja-Monkey-Wallpaper
Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Neowin
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden