Microsoft bietet Update für nervigen Pop3-Fehler von Outlook 2016 an

Microsoft, E-Mail, Outlook Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat eine Lösung für das Problem von Outlook 2016 und dem POP3-Protokoll gefunden, das zu Dubletten oder unabsichtlich gelöschten E-Mails führte. Eine Aktualisierung auf Version 16.0.6568.2036 stellt die Ordnung im Posteingang wieder her.
Das Chaos war groß: Outlook hatte durch einen zunächst nicht bekannten Fehler beim automatischen Runterladen und Löschen von E-Mails im Posteingang plötzlich Dubletten angelegt und im schlimmsten Fall sogar E-Mails gelöscht, bevor der Nutzer sie gesehen oder durch eine Filterregel absortiert hatte. Der Fehler trat aber nur auf, wenn man in den Grundeinstellungen die Option aktiviert hatte, dass Kopien der eingegangenen E-Mails auf dem Server belassen werden sollen.

Siehe auch: Outlook 2016: Fehler sorgt für Dubletten oder gelöschte E-Mails

Nun stellt Microsoft mit einem Update diese Funktion wieder zurück in den ordnungsgemäßen Zustand.

Update außer der Reihe

Damit hat Microsoft das nervige Problem, von dem wir Anfang der Woche berichtet hatten, nun doch schon mit einem Update außer der Reihe gefixt. Wer Outlook 2016 verwendet, kann nach der neuen Version suchen, falls das Update nicht schon automatisch installiert wurde. Um das Update zu suchen, öffnet man einfach eines der Office-Programme wie Outlook oder Word und klickt auf Office Updates. Die fehlerhafte Version trägt die Nummer 16.0.6568.2025, die neue 16.0.6568.2036. Falls also noch nicht die xxx.2036 angezeigt wird, startet man das Update durch das Anklicken von "Jetzt Aktualisieren".

Workaround für weitere Fehler

Im Support-Bereich von Microsoft findet man jetzt einen Eintrag zu dem Problem inklusive einiger Workarounds für auftretende Fehler. Dort warnt Microsoft gleich, dass nach dem Update noch einmal alle E-Mails vom Server geholt werden, was zu Dubletten führen kann.

Office 365
Lizenz im Microsoft-Store kaufen
Microsoft, E-Mail, Outlook, outlook.com Microsoft, E-Mail, Outlook, outlook.com Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 03:15 Uhr Blumax Profi set für Sony FM500H passend zu Sony SLT-A58, SLT-A65, ILCA-77M2 (77 Euro IIA) , SLT-A99, SLT-A7
Blumax Profi set für Sony FM500H passend zu Sony SLT-A58, SLT-A65, ILCA-77M2 (77 Euro IIA) , SLT-A99, SLT-A7
Original Amazon-Preis
27,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,71
Ersparnis zu Amazon 0% oder 4,19
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden