New Nintendo 3DS bekommt die Möglichkeit zu Super NES-Spielen

Nintendo, Handheld, Nintendo 3ds, Nintendo 3DS XL, Neu Bildquelle: Nintendo
Die aktuellste Handheld-Konsole des japanischen Herstellers mit dem Namen New Nintendo 3DS bekommt nun die Möglichkeit, SNES-Klassiker darauf spielen zu können. Die ersten zwei Spiele stehen nun als Download bereit, weitere sollen folgen. Es gibt aber nicht nur Begeisterung für diese Möglichkeit, denn Besitzer älterer 3DS-Geräte bleiben außen vor.
Abwärtskompatibilität kann eine feine Sache sein, das wissen sicherlich auch viele treue Xbox-Spieler, die seit einer Weile auf der neuen Xbox One zuvor gekaufte Xbox 360-Games nutzen können. Im Fall von Nintendo haben Retro-Spiele auch einen großen Reiz, denn der japanische Videospiel-Pionier hat etliche Klassiker im Katalog, die auch noch heute begeistern können.

Nun hat Big N im Rahmen der Nintendo Direct-Präsentation bekannt gegeben, dass man auf dem neuesten Handheld New Nintendo 3DS ab sofort die Super NES-Klassiker Super Mario World und EarthBound über den eShop herunterladen und in weiterer Folge spielen kann.


Am 10. März folgen The Legend of Zelda: A Link to the Past und Super Metroid, eine Woche später F-Zero und Super Mario Kart und am 24. März dann schließlich Donkey Kong Country und Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest. In den Wochen danach soll es alle sieben Tage zwei neue Spiele geben, die Games kosten zum Anfang zwischen 7,99 und 9,99 Euro.

Nintendo will treue Kunden belohnen und gibt in der dazugehörigen Mitteilung an, dass man beim Kauf eines Titels den anderen in der ersten Woche, in der diese im Angebot ist, zum halben Preis erhält. Alle Spiele stehen in der nordamerikanischen Version mit 60-Hz-Geschwindigkeit zur Verfügung und können in der Originalauflösung verwendet werden, um so "eine authentische visuelle Erfahrung" zu ermöglichen.

Einen Haken hat das Ganze allerdings: Unterstützt werden nur die neusten 3DS-Modelle, also New Nintendo 3DS. Eine Erklärung dazu gibt es seitens des Herstellers nicht, man kann aber annehmen, dass man dadurch die Verkäufe etwas ankurbeln will. Nintendo, Handheld, Nintendo 3ds, Nintendo 3DS XL, Neu Nintendo, Handheld, Nintendo 3ds, Nintendo 3DS XL, Neu Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo DS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:20 Uhr Opis Wählscheibentelefon in geschwungenem 1920er Stil
Opis Wählscheibentelefon in geschwungenem 1920er Stil
Original Amazon-Preis
49,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
39,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 9,01
Nur bei Amazon erhältlich

Nintendo 3DS im Preisvergleich

Tipp einsenden