Facebook: Windows 10-App bekommt wohl bald die neuen Reaktions-Emoji

Facebook, App, Emoji, Gefällt mir, Like, Reactions Bildquelle: bazilion/Reddit
Dass soziale Netzwerk Facebook hat vor gut einer Woche die "Reactions" genannte Mehr-als-nur-ein-Like-Möglichkeit gestartet, diese war auch gleich im Web sowie schnell über die mobilen Apps für Android und iOS nutzbar. Die Windows 10-Anwendung wird die sechs neuen Reaktions-Emoji wohl auch demnächst unterstützen.
Die die Reaktionen, die man auf Facebook seit kurzem nutzen kann, waren im ersten Moment irritierend, aber inzwischen haben sich wohl alle oder die meisten daran gewöhnt. Denn es kann durchaus auch praktisch sein, wenn man auf Beiträge nicht nur per "Gefällt mir" reagieren kann.

Bisher mussten Nutzer der Windows 10-App aber darauf verzichten, doch das wird sich vermutlich schon bald ändern. Denn ein Nutzer auf Reddit, der am Beta-Programm teilnimmt, hat einen Screenshot veröffentlicht, darauf sind die neuen Reaktionssymbole zu sehen. Dazu haben sich zwar bisher weder Microsoft noch Facebook offiziell geäußert, aber man kann ein Auftauchen in der Beta-App sicherlich dennoch als Bestätigung sehen.


Natürlich ist das für Desktop-Nutzer kein großes Problem bzw. müssen sie nicht unbedingt die Windows 10-App verwenden, sondern werden im Normalfall Facebook über den Browser nutzen. Auf Windows 10 Mobile oder auch Windows Phone 8 ist die Nutzung einer App aber durchaus praktisch.

Kein Zwang

Einen Zwang, die neuen Reaktionen zu nutzen gibt es ohnehin nicht, denn ein einfacher oder schneller Druck auf "Gefällt mir" bringt wie bisher den Daumen nach oben. Wenn man den Mauszeiger auf dem Like-Bereich hält bzw. in der App länger gedrückt hält, dann erscheint ein Fenster mit den sechs bzw. fünf neuen Reaktionssymbolen, die erweiterten sollen zusätzlich zum "Gefällt mir" Emotionen wie Liebe, Lachen, Erstaunen, Bedrücktheit und Wut anzeigen. Facebook, App, Emoji, Gefällt mir, Like, Reactions Facebook, App, Emoji, Gefällt mir, Like, Reactions bazilion/Reddit
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr MSI Aegis Gaming PC (Intel Core i5 6400, 8GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 960 4 GB GDDR5, Win 10 Home)
MSI Aegis Gaming PC (Intel Core i5 6400, 8GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 960 4 GB GDDR5, Win 10 Home)
Original Amazon-Preis
1.199
Im Preisvergleich ab
1.119
Blitzangebot-Preis
999
Ersparnis zu Amazon 0% oder 200

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden