Build 10586.122 jetzt auch als Insider Preview für Windows 10 Mobile

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550 Bildquelle: Microsoft
Der Slow und Release Ring der Windows Insider erhält bereits das Build 10586.122 für Windows 10 Mobile ausgeliefert, welches gestern auch an alle PC-Nutzer ging. Die neue Version bringt für Smartphone-Besitzer eine Reihe an Verbesserungen, unter anderem für die Verwendung von Continuum sowie Profile von Dual-SIM-Phones.
Außerdem wurden die Hintergrund laufenden Prozesse soweit verbessert, dass die Akkulaufzeit deutlich verbessert werden konnte, schreibt Microsoft. Die Auslieferung des neuesten Builds mit der Nummer 10586.122 wurde vor kurzem von Microsoft offiziell angekündigt und in Gang gesetzt. Wer sich als Windows Insider für den Slow oder Release Preview Ring entschieden hat, kann das neue kumulative Update erhalten. Verwender des Fast Rings haben bereits seit einer Woche die Möglichkeit, die Redstone Preview mit der Nummer 14267.1004 auszuprobieren.

Fast-Ring-Nutzer, die nicht die Development Branch-Linie nutzen, können noch für Build 10586.122 zurück in den Slow oder Release Ring wechseln und erhalten dann das Update ebenfalls.

Was ist neues an Bord?

Interessant ist Build 10586.122 vor allem für Besitzer von Windows-Phones, die bislang nicht in der Kompatibilitätsliste auftauchten; dort hat Microsoft nun tüchtig nachgelegt. Neu dazu gekommen sind: MCJ Madosma Q501, BLU Win HD W510U, BLU Win HD LTE X150Q und ALCATEL ONETOUCH Fierce XL.

Changelog Build 10586.122

  • Verbesserte Kanji Eingabe während der Verwendung von Continuum.
  • Verbessert die Geschwindigkeit, in der Miniaturansicht für Videos im Porträt-Format erscheinen.
  • Verbesserte Internet-Freigabe auf ausgewählte mobile Netzwerkkonfigurationen.
  • Ein Problem in Microsoft Edge wurde behoben, der die Eingabe mit Word-Flow auf einigen Websites verhinderte.
  • Ein Problem mit der Warnung vor dem "Schließen Sie alle Tabs" in Microsoft Edge wurde behoben.
  • Verbessert die E-Mail-Synchronisierung bei Wi-Fi-Netzwerken mit einem Captive Portal.
  • Verbesserte Datenverbindungsprofile für die Dual-SIM-Geräte.
  • Aktualisierte Hintergrundverarbeitung für eine verbesserte Akkulaufzeit der Geräte.
  • Verbesserte Qualität der Videoaufzeichnung auf SD-Speicherkarten.
  • Verbesserte die Videoaufzeichnung / Audio in einigen Fällen.
  • Insgesamt verbesserte Zuverlässigkeit des OS, einschließlich Zuverlässigkeit von Startbildschirm, App-Updates und Windows-Feedback.
  • Verbesserte Alarmsicherheit.
Siehe auch: Windows 10-Update: Version 10586.122 mit vielen Verbesserungen Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:45 Uhr Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät Audio Voice Recorder für 150 Stunden Audio-Aufnahmen getarnt als USB Speicherstick, Schwar
Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät Audio Voice Recorder für 150 Stunden Audio-Aufnahmen getarnt als USB Speicherstick, Schwar
Original Amazon-Preis
19,78
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,78
Ersparnis zu Amazon 0% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden