SlySoft: AnyDVD-Entwickler wollen wohl als RedFox weitermachen

Dvd, Blu-ray, Optisches Medium, M-Disk Bildquelle: M-Disc
Vergangene Woche hieß es noch, dass Hollywood "endgültig" den Kampf gegen AnyDVD-Macher SlySoft gewonnen hätte. Das mag zwar für SlySoft gelten, die Software selbst könnte aber ein Comeback feiern. Denn ein Team, das sich aus ehemaligen Entwicklern der Software rekrutiert, plant offenbar, AnyDVD weiterzuentwickeln. Der neue Name dürfte RedFox lauten.
Wirklich überraschend ist es ja nicht, dass sich nach dem Aus für eine so beliebte und namhafte Software Menschen finden, die diese weiterentwickeln wollen. Dem Ganzen war die Schließung von SlySoft und deren Software AnyDVD vorhergegangen. Die genauen Umstände sind zwar nach wie vor nicht bekannt, es dürfte aber sicherlich auf Druck der Filmindustrie passiert sein.

Am Wochenende haben sich ehemalige Mitarbeiter per Forum an die AnyDVD-Nutzer gewandt und dort mitgeteilt, dass das Aus von SlySoft für alle überraschend gewesen sei. Denn keiner der Entwickler sitze tatsächlich in Antigua, man kenne sich gegenseitig auch nicht persönlich. Wie es weiter heißt, hätten sich die Entwickler miteinander per Chats abgesprochen und man erwägt nun, weiterzumachen. Von der Community wollte man dann in weiterer Folge wissen, wie man das machen könnte und fragte deshalb die Anwender nach jeglichem Feedback.

Wem gehören die Rechte (jetzt)?

Die größte Frage, die man sich im Verlauf der Diskussion stellt, ist jene nach den Rechten. Denn eigentlich gehört AnyDVD der Firma SlySoft, die aber nicht mehr zu existieren scheint. Ein Entwickler stellte sich diese Fragen offen und meint zudem, dass er "moralisch kein allzu großes Problem habe, da uns SlySoft noch jede Menge Geld schuldet".

Eine offizielle Ankündigung, dass es tatsächlich weitergehen wird, gibt es derzeit nicht, aber zumindest ein Anzeichen: Denn wie Myce aufgefallen ist, wurde das SlySoft-Forum vor kurzem zu RedFox umbenannt, auch das ehemalige Logo wurde (leicht) angepasst. Das kann man zwar nicht als offizielle Bestätigung sehen, aber doch als ziemlich klaren Hinweis, dass AnyDVD in der einen oder anderen Form wiederkehren wird. Dvd, Blu-ray, Optisches Medium, M-Disk Dvd, Blu-ray, Optisches Medium, M-Disk M-Disc
Mehr zum Thema: Filesharing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren85
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:35 Uhr iPhone 6s / 6 4,7 Zoll Schutzhülle, SHIELDON Echt Leder Tasche Flip Wallet Case Cover mit Magnetverschluss Kartenfach Standfunktion, Cognac Braun / Schwar
iPhone 6s / 6 4,7 Zoll Schutzhülle, SHIELDON Echt Leder Tasche Flip Wallet Case Cover mit Magnetverschluss Kartenfach Standfunktion, Cognac Braun / Schwar
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 0% oder 6,01
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden