OnePlus 3: Startzeitraum angekündigt, soll neues Design bieten

OnePlus, OnePlus 2, OnePlus Two Bildquelle: OnePlus
Der chinesische Hersteller OnePlus hatte zum Mobile World Congress keine Neuigkeiten im Gepäck, man zeigte sich aber dennoch auf der wichtigsten Branchenveranstaltung. Mitgründer und Sprachrohr Carl Pei war in Barcelona vor Ort und sprach über die Pläne des Unternehmens.

OnePlus 3 soll wieder begeistern

Gegenüber der spanischen Ausgabe Cnet sagte Pei, dass das OnePlus 3 bereits in Arbeit bzw. Vorbereitung sei. Er sagte, dass das insgesamt vierte OnePlus-Smartphone laut derzeitigem Stand gegen Ende des zweiten Quartals starten werde, was Ende Juni bedeutet. Allzu tief ließ sich Pei nicht in die Karten blicken und verriet keine technischen Details zum dritten "Flaggschiff-Killer" (darüber hinaus gibt es noch das Mittelklasse-Gerät OnePlus X).

Pei kündigte aber ein "neues Design" an und sagte, dass man hofft, mit dem neuen Gerät die Nutzer genauso "fesseln" zu können wie beim Debüt. Denn auch wenn sich das OnePlus 2 besser verkauft hat als das One, die Begeisterung war nicht ganz so groß. Laut Pei will man, dass die Nutzer "zumindest" wieder dieses "spezielle Gefühl" haben, wie es beim Debüt der Fall war.


Das erst 2013 gegründete Startup will sich künftig auch verstärkt traditionellen Marketing-Kanälen widmen, um seine Geräte zu promoten. Man will also sicherlich ein Stück weit "erwachsen" werden. Ob das bedeutet, dass man das vielfach ungeliebte Einladungssystem hinter sich lässt, ist aber offen.

Denn bisher fungierte das Invite-System zum einen zur Kontrolle der Stückzahlen bzw. der Verfügbarkeit, aber auch als Mittel einer neuen Form der Mundpropaganda. Beim OnePlus X, dem jüngsten Gerät des Herstellers währte diese Phase aber nur noch drei Monate, bevor man das Smartphone offen und ohne Einschränkungen zum Verkauf anbot.

Siehe auch: OnePlus 2 - Der "Flaggschiff-Killer" wird dauerhaft im Preis gesenkt OnePlus, OnePlus 2, OnePlus Two OnePlus, OnePlus 2, OnePlus Two OnePlus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Sumgo-Wildleder-iP6+-Komb
Sumgo-Wildleder-iP6+-Komb
Original Amazon-Preis
24,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,20
Ersparnis zu Amazon 0% oder 3,75
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden