Skype für Windows Phones bekommt Mojis und Photo-Sharing

Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Skype Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat heute angekündigt, für Nutzer von Skype auf Windows Phone 8 und aufwärts, neue Funktionen einzuführen. Dazu gehören die kleinen witzigen Mini-Videos-Emojis namens "Mojis" und das vereinfachte Foto-Sharing in der App.
Beide neuen Funktionen sind bereits vor kurzem mit der jüngsten Windows Insider Preview von Windows 10 Mobile gestartet und werden nun schon bald auch für alle Anwender zur Verfügung stehen, die Windows Phone 8 oder Windows Phone 8.1 nutzen. Ein genaues Datum nannte das Skype Team noch nicht, aber das Rollout der neuen Funktionen soll nun zeitnah starten.
Mojis Skype Windows Phone und Windows 10 MobileMojis werden bald auf Windows Phone nutzbar sein und auch das neu vorgestellte Photo-Sharing ... Mojis Skype Windows Phone und Windows 10 Mobile...soll schon bald mehr Anwendern zur Verfügung stehen.

Funktionen bald für Alle

Im Skype Blog nannte das Entwicklerteam alle Details zu dem bevorstehenden Rollout. Demnach soll es schon bald ein Update für die Skype App für Windows Phone geben. Windows 10 Mobile-Nutzer erhalten die neuen Optionen dank der Integration von Skype in Windows 10 Mobile ebenfalls mit dem nächsten Update der Skype Preview, man muss also nicht zwingend Windows Insider sein und die neusten Builds laden. Es genügt die App-Vorschau.

Wer unter Windows 10 Mobile die Mojis testen möchte, muss dafür in der Nachrichten-App in den Skype-Modus wechseln und findet die kleinen Videos dann bei den anderen Emoticons. In der Skype-App für Windows Phone werden die Emoticons dementsprechend um die Mojis erweitert sein.

Skype MojisSkype MojisSkype MojisSkype Mojis
Skype MojisSkype MojisSkype MojisSkype Mojis

Wenn Worte allein nicht reichen

Die Mojis hatte Skype erst im vergangenen Herbst eingeführt und zunächst am Desktop präsentiert und die Option schnell für iOS und Android ausgeweitet. Windows Phone blieb aber außen vor. Passenderweise preist sie Microsoft jetzt als kleines Extra an, "wenn Worte allein nicht reichen".

Siehe auch: Skype startet mit witzigen Mini-Videos-Emojis namens "Mojis"

Auch für das Teilen von Bildern hat das Skype-Team heute eine Ankündigung gemacht: mit der kommenden Aktualisierung der Skype-Preview-App für Windows 10 Mobile wird es eine neue Sharing-Option für Fotos geben. Dazu wird man wieder von der Nachrichten-App in den Skype-Modus wechseln müssen. Bilder können dann aus dem Archiv ausgewählt und verschickt werden. Alternativ kann man die Kamera aktivieren und ein neues Bild machen und dann weiterleiten.

Download
Skype - VoIP- & Instant-Messaging-Client von Microsoft
Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Skype Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Skype Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden