Party-Management & Leaderboard: Februar-Update für Xbox One startet

Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat die Verteilung des Februar-Updates für die Xbox One gestartet. Nutzer außerhalb des Preview Programms erhalten damit nun erstmals Zugriff auf eine ganze Reihe neuer Funktionen, die in den letzten Wochen ausgiebig getestet wurden.
Xbox-Sprachrohr Larry Hyrb aka Major Nelson, hat das ab sofort verfügbare Februar-Update für die Xbox One gemeinsam mit dem verantwortlichen Manager Mike Ybarra in aller Ausführlichkeit in seinem Blog vorgestellt. Dazu gehören auch das überarbeitete Party-Management und das neue Gamerscore-Leaderboard. Beide Optionen haben wir bereits vorgestellt, als sie in der Preview vergangenen Monat verfügbar waren.

Februar-Update Xbox OneFebruar-Update Xbox OneFebruar-Update Xbox OneFebruar-Update Xbox One
Februar-Update Xbox OneFebruar-Update Xbox OneFebruar-Update Xbox OneXbox One Konsole, Kinect & Controller

Änderungen in der Übersicht

Weitere Neuerungen betreffen die Sortierung von Pins, das aktualisieren des Aktivitäten-Feeds, sowie Twitch:

  • Seht, wer in einer Party ist: Auf Xbox One kann man nun vor dem Beitritt in eine Party sehen, wer bereits dabei ist.
  • Gamerscore Leaderboard: Über das Profil kann man nun direkt sehen, auf welcher Position man steht. Es gibt eine persönliche Rangliste, die Freunde umfasst, und eine Liste, in die alle Spieler einfließen.
  • Sortierung von Pins: Auf dem Homescreen der Xbox One können fortan die Pins manuell sortiert werden.
  • Aktualisierung des Aktivitäten-Feeds: Der Feed lädt jetzt neu, sobald ein neuer Eintrag verfügbar ist.
  • Installationsliste: Die Installationsliste ermöglich eine Vorauswahl, lässt Einträge wie Betas oder Demos ausblenden, falls man kein Interesse an ihnen hat.
  • Code-Shortcuts: Über einen neuen "Use a Code"-Shortcut können Codes direkt vom Dashboard aus eingelöst werden.
  • Twitch: Twitch-Streams können einfach über den Game-Hub und die Game-Kacheln gestartet werden.
  • Freunde: Die Funktion zum Vorschlagen von Freunden wurde verbessert. Vorgeschlagene Freunde werden inklusive Gamertag, freigegebenen Realnamen und Avatar angezeigt.


Xbox App für Windows 10

Auch die Xbox App für Windows 10 wurde aktualisiert - sie bekommt als große Neuerungen eine so genannte Kompakt-Ansicht, die alle Infos zu Aktivitäten und Freunden im Netzwerk auf einen Blick anbietet. Die aktualisierte App steht ab sofort zum Download bereit, auf der Konsole selbst kann es noch ein wenig dauern, bis das Februar-Update bei jedem Nutzer angekommen ist.

Siehe auch: Xbox One Preview: Microsoft stellt umfangreiches Januar-Update vor

Xbox App und Xbox One bekommen zudem Zugang zum neuen Avatar Store. Außerdem startet Microsoft die Xbox Accessories App und einen neuen News-Bereich.

Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 02:45 UhrOATS iPhone 6 Kombi NE
OATS iPhone 6 Kombi NE
Original Amazon-Preis
38,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,45
Ersparnis zu Amazon 0% oder 13,50

Xbox One im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden