Sports Illustrated: Berühmte Bikini-Ausgabe ist nun per VR 'erlebbar'

Virtual Reality, Cyberbrille, VR, Oculus Rift, Oculus VR Bildquelle: Oculus VR
In den prüden USA ist die alljährliche "Swimsuit"-Ausgabe von Sports Illustrated seit Jahrzehnten eine Art gesellschaftlich anerkanntes Pendant zu Playboy und Co - kaum jemand verzieht die Miene, wenn das Sport-Magazin auf dem Tisch liegt und halbnackte Bikini-Girls auf dem Cover sowie im Heft zu sehen sind. Die kommende Ausgabe gibt es nun auch in einer Virtual Reality-Version.

Ausnahme der Regel

Über die US-amerikanische Prüderie ist schon vieles geschrieben worden, die Sports Illustrated Swimsuit Issue ist wie erwähnt die berühmte, da gesellschaftlich anerkannte Ausnahme der Regel. Die Macher der Zeitschrift gehen nun mit der Zeit und geben den "Lesern" einen besonderen Blick hinter die Kulissen der Bikini-Ausgabe, nämlich per Virtual Reality.

Denn Sports Illustrated hat einerseits ein Trailer-Video zur Virtual Reality Beach Experience veröffentlicht, dieses Video kann man auch im Browser ansehen und bedienen, also sich 360 Grad umblicken. Dabei kann man sich schöne Strände ansehen, gelegentlich auch das Foto-Team bewundern. Und nebenbei sieht man auch Bikini-Mädchen, die die Bademoden der nächsten Sommer-Saison demonstrieren (via The Next Web).



Das ist allerdings nicht ein bloßer Werbe-Gag für die Bikini-Ausgabe von Sports Illustrated, sondern ein Geschäftsmodell: Denn die Zeitschrift bzw. der Time-Verlag veröffentlichen in Zusammenarbeit mit dem VR-Technologie-Anbieter Wevr eine eigene App dazu.

Die Anwendung, die für iOS und Android ab sofort zur Verfügung steht, verfügt anfangs über drei Videos, sie soll auch kostenlos für alle Abonnenten der Zeitschrift nutzbar sein. Wer nur die Damen und ihre Bikinis sehen will, der kann 4,99 Dollar bezahlen und bekommt einen Premium-Zugang, dabei soll die Anzahl an VR-Modellen auch stetig anwachsen.

Siehe auch: Oculus Rift wird im eigenen App-Store doch keine Erotik zulassen Virtual Reality, Cyberbrille, VR, Oculus Rift, Oculus VR Virtual Reality, Cyberbrille, VR, Oculus Rift, Oculus VR Oculus VR
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden