LG G5 soll ein zweites Display und eine neuartige Dual-Kamera bieten

LG, LG Electronics, LG G5, G5 Bildquelle: Reddit/Imgur
Der Mobile World Congress in Barcelona, der offiziell von 22. bis zum 25. Februar dauert, ist für die Hersteller die beste Gelegenheit, die aktuellen Topmodelle vorzustellen. Interessant ist aber vor allem die Vorberichterstattung, da bereits in den Tagen und Wochen vor dem MWC die spannendsten Details enthüllt werden. Das gilt nun auch für das LG G5.
LG wird sein G5 am selben Tag wie der koreanische Konkurrent Samsung enthüllen, das wird am nächsten Sonntag, also dem 21. Februar, der Fall sein. Dabei hat es LG immer schwerer gegen den schier übermächtigen Mitbewerber. Deshalb versucht man gegen den Galaxy S7-Hersteller mit innovativen Features anzukommen, ein besonders spannendes Detail vermeldet nun der bekannte Branchen-Insider Evan Blass, besser bekannt unter seinem Twitter-Namen @evleaks.


Wie beim LG V10?

Blass will nämlich in Erfahrung gebracht haben, dass das LG G5 ein zweites Display bieten wird. Das wäre nicht das erste Mal, dass LG ein derartiges System verbaut, weshalb man durchaus recht genau schlussfolgern kann, wie das funktioniert: Denn bereits beim LG V10 befindet sich über dem eigentlichen Bildschirm ein zweites schmales und auch Touch-fähiges Display.

LG G5LG G5LG G5LG G5
LG G5LG G5LG G5LG G5

Der Zweit-Bildschirm ist auch einigermaßen praktisch, da man dort Zusatz-Informationen sowie Bedienelemente einblenden kann und dabei den Akku weniger belastet (da nicht der gesamte große Bildschirm aktiv sein muss). Diese sind auch flexibel anpassbar. Bisher gab es zwar keine sonstigen Hinweise auf diesen Zweit-Bildschirm beim LG G5, Blass hat aber ausgezeichnete Quellen (ist aber auch nicht unfehlbar).

Neuartiges Kamera-System

Die zweite Information von Blass betrifft die Kamera: Diese soll ein System mit zwei optischen Linsen bzw. Sensoren bieten. Das könnte so manche interessante Anwendung ermöglichen, darunter das nachträgliche Verändern der Schärfe oder dem Entfernen von störenden Objekten. LG, LG Electronics, LG G5, G5 LG, LG Electronics, LG G5, G5 Reddit/Imgur
Mehr zum Thema: MWC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Original Amazon-Preis
148,99
Im Preisvergleich ab
147,85
Blitzangebot-Preis
123,90
Ersparnis zu Amazon 17% oder 25,09

Weiterführende Links

Tipp einsenden