Microsoft-Job deutet auf neues Windows 10 Mobile-Gerät von HTC hin

Windows Phone 8.1, HTC One M8, HTC One 2 Bildquelle: Verizon
Das mobile Betriebssystem von Microsoft konnte zuletzt auf der CES in Las Vegas Hersteller-seitig so manchen Interessenten gewinnen, die ganz großen Namen waren jedoch nicht dabei. Derzeit gibt es aber einen doch eindeutigen Hinweis, dass HTC (erneut) dazu stoßen dürfte, denn Microsoft sucht derzeit einen "Verbindungsoffizier" in Taiwan und speziell bei diesem Hersteller.

Manager vor Ort

HTC kämpft seit einer ganzen Weile mit schlechten Zahlen und fehlender Begeisterung für seine Produkte, dem Anschein nach sucht man deshalb sein Heil nun in Windows 10 Mobile. Neowin hat jedenfalls eine Stellenausschreibung von Microsoft entdeckt, die einen klaren Hinweis darauf bietet, dass HTC (mindestens) ein weiteres Windows-basiertes Smartphone vorbereitet.

Denn die Redmonder suchen derzeit für den Standort Taipeh einen Director of Account Management, also so etwas wie einen Vertriebsmanager. In der taiwanesischen Hauptstadt hat natürlich auch HTC sein Hauptquartier, das ist aber nicht alles, warum Microsoft mit dem Hersteller in Verbindung gebracht wird (da in Taiwan sehr viele OEMs sitzen).

Denn in der Stellenausschreibung wird HTC auch explizit erwähnt, da es heißt, dass der gesuchte Mitarbeiter alle Aspekte von Verkauf und Business Development im Zusammenhang mit HTC leiten wird. Ein Ziel ist es, so der Text zum Job, ein Produktportfolio aufzubauen, das "Nutzerszenarios rund um Windows 10 Mobile und Microsoft-Dienste zusammen mit Geräten, Anwendungen und Services von HTC aufbaut".

Eine Möglichkeit ist, dass Microsoft mit HTC arbeitet bzw. das vorhat, das nächste Topmodell des taiwanesischen Herstellers in Richtung Windows 10 Mobile anzupassen. Eine andere Möglichkeit ist es aber auch, dass man mit HTC kooperiert, da das Unternehmen wieder verstärkt als ODM, also Original Design Manufacturer, auftreten und Geräte für andere Unternehmen herstellen will.

Siehe auch: HTC - Neues Flaggschiff One M10 kommt wohl später als erwartet Windows Phone 8.1, HTC One M8, HTC One 2 Windows Phone 8.1, HTC One M8, HTC One 2 Verizon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden