4 neue abwärtskompatible Xbox Spiele freigegeben, inkl. Lego Batman

Microsoft, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Xbox 360, Microsoft Xbox One, Abwärtskompatibilität Bildquelle: Microsoft
Erst Ende Januar hatte Microsoft mit der Massenveröffentlichung von einer Reihe neuer abwärtskompatibler Spiele für die Xbox One das Ende des für den Start verwendeten monatlichen Release-Rhythmus angekündigt. Heute gibt es noch einmal Neuheiten in der Liste der verfügbaren Spiele.
Statt einmal im Monat ein großes Update mit neuen Spielen auf den Markt zu schmeißen werden nun häufiger neue Spiele freigeschaltet, auch einzeln und ohne große Ankündigung. Ab sofort werden so zwar nur noch tropfenweise Spiele freigegeben werden, dafür kommen sie aber, sobald Microsoft die Arbeiten abgeschlossen hat. Das Warten auf den großen Schwung neuer von der Xbox 360 angepasster Games ist somit vorbei. Meldungen wie zu den über 100 Spielen, die Mitte November freigegeben wurden, wird es in Zukunft also nicht mehr geben.

Siehe auch: Xbox One: Neue Ladung abwärtskompatibler Spiele ist da (Update)

Die Liste der verfügbaren Games wächst natürlich weiter. Man sollte nun aber nicht mehr unbedingt auf die öffentlichen Ankündigungen warten, sondern die Liste der abwärtskompatibler Spiele im Auge behalten. Microsoft aktualisiert sie zeitnah.



Die neuen Spiele

Heute hat sich Xbox-Sprachrohr Larry Hyrb alias Major Nelson noch einmal mit einer solchen Ankündigung von vier neuen Spielen gemeldet: "Alan Wake: American Nightmare", "Trials HD", "Sam & Max Beyond Time and Space" sowie "Lego Batman" für Xbox 360 können nun auch auf der Xbox One gespielt werden.

Die Lego-Spiele gehören mit zu den beliebtesten Games auf der Konsole, die auch immer wieder von den Nutzern für die Abwärtskompatiblität angefragt wurden. Auch die anderen drei haben ihre Fangemeinde und schließen eine weitere Lücke.

Mehr dazu: Xbox One: Panne bei abwärtskompatiblen Spielen führt zu Frühstart


Microsoft, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Xbox 360, Microsoft Xbox One, Abwärtskompatibilität Microsoft, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Xbox 360, Microsoft Xbox One, Abwärtskompatibilität Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr High Power 24 Channel RGB 3A/CH DMX512 Controller Led Decoder Dimmer 500Hz Flicker Free Smoother Dimming DMX Signal Indicator Flashes Function DC 5V-24
High Power 24 Channel RGB 3A/CH DMX512 Controller Led Decoder Dimmer 500Hz Flicker Free Smoother Dimming DMX Signal Indicator Flashes Function DC 5V-24
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 10
Nur bei Amazon erhältlich

Xbox One im Preisvergleich

Tipp einsenden