HTC: Neues Flaggschiff One M10 kommt wohl später als erwartet

HTC One, HTC One M10, M10, Perfume Bildquelle: @evleaks
Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hofft einmal mehr, mit dem kommenden Flaggschiff seiner Produktpalette endlich wieder mehr Kunden an sich zu ziehen. Doch die müssen sich nun wohl erst einmal länger gedulden, als von vielen bisher erwartet wurde.
Dass das kommende HTC One M10 nicht - wie viele andere Geräte - auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcalona vorgestellt wird, war im Grunde schon klar. Das ist auch nachvollziehbar - immerhin wird hier das Augenmerk der interessierten Öffentlichkeit ohnehin vor allem auf Samsungs Galaxy S7 liegen. Hinzu kommen Präsentationen zahlreicher anderer Anbieter, so dass hier schnell die Gefahr droht, im Rauschen unterzugehen.

HTC M10HTC M10HTC M10

Daher ging man bisher gemeinhin davon aus, dass das neue Smartphone ebenso wie sein Vorgänger One M9 im letzten Jahr im März offiziell präsentiert wird. Allerdings wird man wohl sogar noch einen Monat länger warten müssen. Seitens des portugiesischen Magazins 4GNews will man erfahren haben, dass HTC eine entsprechende Veranstaltung für den 11. April plant. Diese soll dann wieder in London stattfinden.

Voraussichtlich wird das Gerät dann aber nicht direkt auch im Handel verfügbar sein. Verschiedene Quellen spekulieren derzeit darüber, dass das HTC One M10 letztlich erst im Mai tatsächlich zu haben sein wird. Hierzu gibt es allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen, die tatsächlich einen ernstzunehmenden Hinweis darstellen würden.

Das neue HTC-Flaggschiff soll mit einem 5,1 Zoll großen Display erscheinen, dabei aber etwas kompakter wirken, weil der Hersteller sich endlich von der Platzierung des Firmenlogos auf der Vorderseite verabschiedet und so weniger Fläche benötigt. Im Inneren wird dann wohl ein Snapdragon 820-Prozessor arbeiten, hinzu kommen 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Flash. So deutet einiges auf ein solides Top-Smartphone hin, das aber wohl nicht mit besonderen Alleinstellungsmerkmalen daher kommen wird.


HTC One, HTC One M10, M10, Perfume HTC One, HTC One M10, M10, Perfume @evleaks
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
371,31
Im Preisvergleich ab
349,00
Blitzangebot-Preis
309,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 62,31

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden