LG Quick Cover für das (noch) "nicht existierende" LG G5 vorgestellt

LG, Display, LG Electronics, LG G5, G5, LG Quick Cover Bildquelle: LG
Der koreanische Hersteller LG ist durchaus bekannt dafür, seine Produkte in den Tagen und Wochen vor einer Messe oder Branchenveranstaltungen vorzustellen, jedenfalls teilweise. Dass man aber Zubehör und Features vor der Enthüllung eines neuen Smartphone-Topmodells selbst "leakt" ist selbst für LG eher ungewöhnlich.
LG hat bei der Beschreibung bzw. Ankündigung des LG Quick Cover in seinem Newsroom eine interessante Formulierung, denn man gibt an, dass man dieses für das "noch nicht angekündigte" bzw. "nicht existierende" LG G5 vorstellt. Wahrscheinlich sollte man eher "noch nicht gezeigte" schreiben. Aber Semantik beiseite: Das Touch-taugliche Cover für das kommende Flaggschiff, das auf dem Mobile World Congress (MWC) präsentiert wird, ist eine sicherlich clevere Lösung.

Halbtransparent

Die Koreaner schreiben, dass das LG Quick Cover die Vorteile früherer hauseigener Schutzhüllen aufgreift, allen voran die Touch-Funktion, die man beim LG K10 eingeführt hat. Denn auch das LG G5-Cover hat eine halbtransparente Netz-artige Struktur, diese erlaubt es, beispielsweise Anrufe anzunehmen oder Wecker-Einstellungen zu streuen, ohne die Schutzhülle abnehmen zu müssen.

LG G5LG G5LG G5LG G5

Außerdem "arbeitet" das Quick Cover mit dem erst gestern enthüllten "Always On"-Display zusammen, dadurch kann man einen schnellen Blick auf die Informationen wie Zeit, Datum oder Benachrichtigungen bekommen. LG schreibt weiter, dass man das Cover vom 22. bis 25. Februar auf dem MWC in Barcelona ausstellen wird, für den 21. Februar ist die Enthüllung des G5 angesetzt.

Die Präsentation am 21. Februar wird allerdings kaum große Überraschungen bieten können, denn im Vorfeld sind bereits die wichtigsten Spezifikationen aufgetaucht. Erst gestern konnten wir - exklusiv - bestätigen, dass das G5 unter anderem einen Qualcomm Snapdragon 820 und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher mitbringen wird.

Siehe auch: LG G5 taucht in Benchmark auf - Snapdragon 820 & 4GB RAM bestätigt LG, Display, LG Electronics, LG G5, G5, LG Quick Cover LG, Display, LG Electronics, LG G5, G5, LG Quick Cover LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Weiterführende Links

Tipp einsenden