Spiel-Phänomen Rocket League erscheint bald für die Xbox One

Xbox One, Spiel, Steam, Rocket League Bildquelle: Psyonix
Rocket League, eine Mischung aus Rennspiel und Fußball, ist Mitte des vergangenen Jahres für Windows und die PlayStation 4 erschienen, das auf dem PC über Steam erhältliche Spiel kann man sicherlich als einen der Überraschungs-Hits schlechthin von 2015 bezeichnen. Im Dezember wurde das Spiel auch für die Xbox One angekündigt, nun stehen genaues Datum und Umfang fest.

Indie-Hit

Der Indie-Entwickler Psyonix hat Rocket League im vergangenen Sommer veröffentlicht und das schnell zu erlernende Spiel entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum Hit. Nach Angaben der Macher hat die Community inzwischen elf Millionen Mitglieder, Tendenz steigend, zumal in einer Woche die Xbox One-Version veröffentlicht wird. Bisher ist Rocket League für PC sowie die PlayStation 4 erhältlich, ab dem 17. Februar 2016 kommt nun die Microsoft-Konsole hinzu.

Rocket LeagueRocket LeagueRocket LeagueRocket League
Rocket LeagueRocket LeagueRocket LeagueRocket League

Das Spiel kostet auf der Xbox One 19,99 Dollar, ein offizieller Euro-Preis wurde bisher nicht genannt, man kann aber wohl von einer 1:1-Umrechnung ausgehen. In der Xbox One-Fassung sind die bisherigen Download-Inhalte integriert.


Integrierte Zusatz-Inhalte

Die Pakete "Supersonic Fury", "Revenge of the Battle-Cars" und "Chaos Run" bieten diverse Premium-Autos, optische Verschönerungen und Maps an. Insgesamt sind es 18 Autos, mehr als 400 Zusatz-Gegenstände und sechs unterschiedliche Maps bzw. Stadien.

Die Xbox One-Version hat auch zwei exklusive Fahrzeuge, nämlich den Armadillo aus Gears of War und den HogSticker, der sich am Warthog von Halo orientiert. Es gibt überdies Xbox-exklusive Garagen-Items sowie den Overcharge Rocket Trail auf Sunset Overdrive.

Eine Besonderheit von Rocket League ist es, dass Nutzer von PC- und PlayStation 4-Version plattformübergreifend spielen können. Ob sich die Microsoft-Konsole hier ebenfalls einreiht, ist aber bisher nicht bekannt. Xbox One, Spiel, Steam, Rocket League Xbox One, Spiel, Steam, Rocket League Psyonix
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 Uhr QcoQce T95M Android 5.1 Amlogic S905 Kodi 16.0 Tv Box
QcoQce T95M Android 5.1 Amlogic S905 Kodi 16.0 Tv Box
Original Amazon-Preis
36,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,44
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,55
Nur bei Amazon erhältlich

Xbox One im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden