LG teasert "Always On"-Feature für sein nächstes Topmodell G5 an

Erst gestern gab es einen Bericht, in dem es hieß, dass der koreanische Konzern Samsung einen Trademark-Antrag gestellt hat und sich den Begriff "Always On Display" schützen lassen will. Eine indirekte Bestätigung kommt nun von LG, denn der koreanische Konkurrent hat nun für das G5 eine "Always On"-Funktionalität angeteasert.
Display, LG, LG Electronics, LG G5, G5, Always On
LG
Es kann natürlich blanker Zufall sein, der Zeitpunkt ist aber dennoch bemerkenswert: Nur kurz nach dem Bekanntwerden oder besser gesagt den Spekulationen zum "Always On Display", das vermutlich beim Samsung Galaxy S7 zum Einsatz kommen wird, hat LG per Beitrag auf Facebook einen (animierten) GIF-Teaser zum G5 veröffentlicht (via Android Authority).



Zu sehen ist der Umriss des G5, Bildschirm und Hintergrund sind komplett schwarz. Auf dem Display sind aber Uhrzeit und Datum sowie darunter Symbole für einen verpassten Anruf, ein Briefumschlag, ein Kalender und ein @-Symbol zu sehen. Links vom Smartphone(-Umriss) ist "Always On" zu lesen, rechts davon stellt man klar, dass hier vom LG G5 die Rede ist.


LCD statt AMOLED

Dennoch gibt es wohl einen entscheidenden Unterschied zum Galaxy S7 sowie einigen anderen Herstellern wie Nokia, die so etwas bereits in Vergangenheit umgesetzt haben: Denn das LG G5 dürfte ein Flüssigkristall-Display bieten, während das Samsung-Smartphone auf einen Super AMOLED-Bildschirm setzen wird.

Das wirft Fragen zur Akkulaufzeit auf, da bei AMOLED einzelne Pixel angesteuert werden können, bei LCD ist hingegen der gesamte Bildschirm eingeschaltet. Deshalb kann man "Always On" auch wortwörtlich nehmen. Hier kann und muss man auch Parallelen zum LG V10 ziehen, dieses hat ebenfalls einen dauerhaft aktivierbaren zweiten Bildschirm (am oberen Rand), dort können auch diverse Funktionen gesteuert und Informationen eingeblendet werden.

Siehe auch: LG V10 Smartphone - Zweitdisplay, Edelstahlrahmen & zwei Frontcams
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!