Sparschwein, stirb! Oculus stellt PC-Bundles für das VR-Headset vor

Virtual Reality, Cyberbrille, VR, Oculus Rift, Oculus VR Bildquelle: Oculus VR
Bei der Bekanntgabe des Preises für Oculus Rift blieb einigen kurz der Atem stehen, da sie erwartet hatten, dass das VR-Headset ein ganzes Stückchen günstiger zu haben sein wird als 699 Euro. Das ist von den Kosten her auch nicht zwangsläufig alles, da Oculus auch einen starken Rechner benötigt, der VR-Anbieter hat nun die ersten Bundle-Angebote vorgestellt.

Oculus Ready

Im Blog des Virtual-Reality-Unternehmens hat das Team die Vorbestellungen für die mit "Oculus Ready" zertifizierten PCs vorgestellt. Denn VR ist zwar eine faszinierende, aber auch eine Hardware-hungrige Angelegenheit. Entsprechend können nicht alle heute gängigen Rechner dafür eingesetzt werden.

Das hat Oculus auch bereits lange vor der Bekanntgabe des Preises für das Headset selbst bekannt gegeben. Denn im Mai des Vorjahres hieß es, dass man für die Oculus Rift-Nutzung inklusive eines entsprechenden PCs etwa 1500 Dollar auf den Tisch legen muss. Und diese Ankündigung bzw. Voraussage trifft nun ziemlich exakt zu, allerdings handelt es sich um einen "Ab"-Preis, denn im Blog werden auch deutlich teurere Bundles vorgestellt.

Oculus RiftOculus RiftOculus RiftOculus Rift

Alle PCs, die man im Blog vorstellt, seien laut Oculus ausführlich getestet und auch entsprechend zertifiziert worden. Als (erste) Partner werden Asus, Alienware und Dell genannt, verkauft werden die Bundles über Amazon, Best Buy und den Microsoft Store, bisher gilt das aber nur für die USA, die PCs sollen aber auch in anderen Regionen angeboten werden.

Alle Bundles beinhalten den jeweiligen Rechner sowie das Rift-Paket, das aus Headset, Sensor, Remote und Xbox One-Controller sowie den Spielen EVE: Valkyrie Founder's Pack und Lucky's Tale besteht.

Die ersten fünf Oculus-PCs samt den wichtigsten Spezifikationen kann man am besten in der Galerie oben sehen. Anmerken sollte man, dass im "Bundle"-Preis das Headset selbst (preislich) noch nicht einberechnet ist. Überdies sollte man auch bedenken, dass die 599-Dollar-VR-Brille bei uns 699 Euro kostet.

Siehe auch: Oculus Rift - Infos zu Hardware & Specs; Kein Linux & Mac-Support Virtual Reality, Cyberbrille, VR, Oculus Rift, Oculus VR Virtual Reality, Cyberbrille, VR, Oculus Rift, Oculus VR Oculus VR
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden