Instagram unterstützt jetzt endlich die Nutzung mehrerer Accounts

Internet, Browser, Instagram Bildquelle: Instagram
Die Foto-Community Instagram setzt nun endlich ein Feature um, auf das viele Nutzer inzwischen seit Jahren warten: Ab der neuesten Version der zugehörigen App, wird es den Anwendern nun möglich sein, schnell zwischen verschiedenen Accounts zu wechseln.

Infografik: Nützliche Tricks für InstagramNützliche Tricks für Instagram
Die Facebook-Tochter wird die entsprechende Funktion mit der Version 7.15 sowohl unter Android als auch iOS bereitstellen. Diese soll im Laufe der Woche über die jeweiligen Update-Funktionen bei allen Nutzern ankommen, teilte das Unternehmen mit. Dass ein entsprechendes Feature überhaupt intern getestet wird, war in den kommenden Tagen erst bekannt geworden.

Wer bisher bereits mit mehreren Instagram-Accounts arbeitete, musste sich im Grunde jedesmal ausloggen und mit der Kennung des anderen Kontos wieder anmelden. Das wird nun nicht mehr nötig sein. In den App-Einstellungen können nun direkt mehrere Accounts eingetragen werden. Anschließend genügt es in der Anwendung, auf den aktuellen Nutzernamen zu klicken. Dies ermöglicht es dann, direkt zu einem anderen Konto zu springen.

Durchblick per Design

Wenn mehrere Accounts aktiv sind, sollte es nach Angaben des Unternehmens auch nicht sonderlich kompliziert sein, den Überblick zu behalten, mit welchem Konto man aktuell arbeitet. Denn an verschiedenen Stellen in der App ist dann stets das jeweilige Profilbild sichtbar, über das die Accounts auseinandergehalten werden können.

Was Benachrichtigungen angeht, ist es dann außerdem egal, welches Konto zuletzt ausgewählt wurde. Push-Mitteilungen werden nach dem Update der App grundsätzlich für alle Accounts zugestellt, die in der Anwendung eingetragen sind. Dies lässt sich aber auch im Detail regeln. Wenn man ein Konto aber längere Zeit nicht nutzt oder vorwiegend über ein anderes Gerät auf dieses zugreift, kann es sein, dass die Mitteilungen automatisch nicht mehr auf dem aktuellen Smartphone erscheinen. Internet, Browser, Instagram Internet, Browser, Instagram Instagram
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 UhrWhatsappSIM Prepaid
WhatsappSIM Prepaid
Original Amazon-Preis
9,94
Im Preisvergleich ab
9,95
Blitzangebot-Preis
4,95
Ersparnis zu Amazon 0% oder 4,99

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden