Safer Internet Day: Google verschenkt erneut 2 GB Cloud-Speicher

Cloudsynchronisation, Cloud Drive, Cloud-Speicher, google drive Bildquelle: Google
Am heutigen Safer Internet Day soll das Bewusstsein für Sicherheit im Netz gefördert werden, Google ist dabei ein besonders wichtiger Faktor, da sich enorm viele Nutzer auf die Dienste des Suchmaschinenkonzerns verlassen. Entsprechende Sicherheit ist besonders wichtig, weshalb Google nun einen Sicherheit-Check mit freiem Cloud-Speicher belohnt.
Wem das Ganze bekannt vorkommt, der hat natürlich völlig recht: Auch vor einem Jahr rief der Konzern aus Mountain View seine Nutzer dazu auf, einen einfachen Sicherheitscheck durchzuführen. Dabei geht der Google-Nutzer einige Basis-Einstellungen bei seinem Konto durch, dazu zählen "Informationen zur Kontowiederherstellung", "kürzlich aufgetretene Sicherheitsereignisse", die Überprüfung "verbundener Geräte", "Kontoberechtigungen" und "App-Passwörter", schließlich kann man auch noch die Einstellungen für die "Bestätigung in zwei Schritten überprüfen".

2 GB für Google Drive

Für den schnell zu erledigenden Check wird man von Google belohnt und zwar schreibt der Konzern dem Nutzer 2 GB an Google Drive-Speicher dauerhaft gut, wie man auf Reddit bekanntgab. Das war auch schon im letzten Jahr so, allerdings wird der Speicherplatz dieses Mal sofort freigeschaltet, im Vorjahr musste man eine ganze Weile warten, bis die zusätzlichen zwei Gigabyte auf dem jeweiligen Konto zu sehen waren bzw. zur Verfügung standen.

Der Sicherheitscheck kann auch von jenen durchgeführt werden, die das schon im Vorjahr gemacht haben oder besser gesagt werden sie auch jetzt wieder mit den 2-GB-Dankeschön belohnt. Nicht klar ist, wie lange dieser Check durchgeführt werden kann bzw. wie lange man dafür den freien Cloud-Speicher bekommt. Im Vorjahr lief die Aktion bis zum 17. Februar, also eine Woche.

Der Safer Internet Day ist eine europaweite Aktion, die von der EU-Kommission initiiert worden ist, erstmals fand dieser Tag 2004 statt und wird am zweiten Dienstag des Februars durchgeführt.

Download
Google Photos Backup - Fotos online sichern
Google, Aktion, Sicherheitsprüfung, Safer Internet Day, Sicherheitscheck Google, Aktion, Sicherheitsprüfung, Safer Internet Day, Sicherheitscheck
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp einsenden