Xbox One: Panne bei abwärtskompatiblen Spielen führt zu Frühstart

Das Open-World-Spiel Red Dead Redemption steht seit der Bekanntgabe der Xbox 360-Abwärtskompatibilität für die Xbox One ganz weit oben auf der Wunschliste der Fans. Das "Western-GTA" wird kommen und war auch bereits kurze Zeit öffentlich verfügbar. Doch hier gilt das Motto: Zu früh gefreut. Denn das war eine Panne, bedeutet aber letztlich nur, dass man sich noch etwas gedulden muss.
Rockstar Games, Take Two, Red Dead Redemption
Rockstar Games

Künftig laufende Veröffentlichungen

Vor gut zwei Wochen hat Microsoft die letzte Ladung an Xbox 360-Spielen für die Xbox One freigegeben, damals kündigte der Redmonder Konzern auch an, dass dies das letzte Mal war, dass er gleichzeitig eine große Anzahl an abwärtskompatiblen Spielen freischaltet. Künftig sollen diese Games laufend freigegeben werden.

Das ist möglicherweise auch der Grund, warum es nun zu einem "ungeplanten" Auftauchen des Rockstar Games-Spiels Red Dead Redemption gekommen ist. Denn das Spiel wurde Nutzern am Wochenende angezeigt und war auch eine Weile spielbar. Am Sonntag zog Microsoft aber wieder den Stecker.


Xbox-Sprachrohr Larry "Major Nelson" Hryb erläuterte die Angelegenheit auch auf Reddit und entschuldigte sich für die entstandene Verwirrung. Denn Red Dead Redemption war zwar das wohl prominenteste Spiel, das kurzzeitig verfügbar war, aber nicht das einzige: Denn außerdem standen Halo Wars, Castelvania: Symphony of the Night und Tekken Tag Tournament 2 zum kurzzeitigen Spielen zur Verfügung.

"Microsoft testet alle Xbox 360-Spiele mit dem Emulator, um die Qualität aller Titel sicherstellen zu können. Aufgrund eines Fehlers standen aber einige der derzeit getesteten Spiele unbeabsichtigt öffentlich bereit, diese haben wir inzwischen aber wieder zurückgezogen", so Hryb. Er versprach, dass das Unternehmen schon bald Informationen zu den nächsten Veröffentlichungen bereitstellen wird.

Siehe auch: Frische Xbox 360-Games für die Xbox One, Witcher 2 kostenlos
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!