The Pirate Bay ermöglicht nun Streaming direkt im Browser

Das bekannteste Torrent-Verzeichnis der Welt, The Pirate Bay (TPB), hat in den vergangenen Jahren doch massiv an Bedeutung eingebüßt. Das lag aber nur zum (wohl geringerem) Teil an den Bemühungen der Content-Industrie, sondern eher am Umstand, dass auch bei illegalen Film- und TV-Inhalten Streaming immer populärer geworden ist. Nun zieht TPB aber nach.
Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb
The Pirate Bay
Denn ab sofort unterstützt The Pirate Bay das Torrents Time-Plugin, dieses erlaubt es Nutzern, die Inhalte auch direkt im Browser abzuspielen. Torrents Time ist gerade einmal eine Woche alt und hat die Szene bereits im Sturm erobert, wie VentureBeat berichtet.

Integrierter Torrent-Client

Das Geheimnis von Torrents Time ist der darin eingebettete Client, die Lösung hatte auch schnell eine Web-Umsetzung von Popcorn Time zur Folge. Entwickelt wurde das Plugin von Popcorn-Time.se, das ist der erste bzw. bedeutendste Fork der bisher als App verfügbaren Streaming-Lösung. Entsprechend ist die nun auf The Pirate Bay erfolgte Integration keine exklusive Sache, sondern kann auf jeder Webseite umgesetzt werden, da der Code auf GitHub liegt.

Das Plugin muss natürlich vor bzw. im Zuge der erstmaligen Nutzung installiert werden. Unterstützt werden die meisten derzeit gängigen Browser, darunter Chrome, Firefox und Internet Explorer. Mit Safari funktioniert das Ganze noch nicht, diese Ausgabe wird aber bereits getestet und soll schon bald nachgereicht werden. Länger dürfte es bei Microsoft Edge dauern, hier gibt es noch keine konkreten Arbeiten.

Torrents Time oder besser gesagt, die Seite, die damit arbeiten, warnt die Nutzer, wenn festgestellt wird, dass kein VPN im Einsatz ist. Außerdem bietet Torrents Time automatische Untertitel sowie Chromecast-, Airplay- und DLNA-Support. Für die Funktionsweise bzw. Qualität entscheidend ist natürlich eine ausreichende Zahl an Seeds, auch die eigene Internet-Verbindung spielt eine wesentliche Rolle.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos zum Thema Filesharing
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!