Super Bowl 2016: Die besten Werbespots und Trailer im Überblick

Super Bowl 2016, NFL, Super Bowl 50 Bildquelle: NFL
Im US-Sport ist der Beginn des neuen Jahres bekanntlich vom Ende der Saison der National Football League (NFL) geprägt. So standen sich im gestrigen 50. Finalspiel in der Geschichte der Liga die Denver Broncos den Carolina Panthers gegenüber. Ganz nebenbei handelt es sich um eines der größten Medien-Ereignisse der Welt und damit noch immer die Top-Umgebung für Werbung.
Auf das Sportliche an sich gehen wir an dieser Stelle wie gewohnt nicht ein, um jenen, die sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen konnten, die Spannung um einen Blick in die Aufzeichnung nicht zu nehmen. Wir zeigen euch aber wie immer die besten Werbespots, die Firmen auf die heiß begehrten Slots des US-Fernsehens legten.

Bis zu 5 Mio. Dollar pro Spot

Denn traditionell legen sich die Unternehmen zum Super Bowl richtig ins Zeug. Bis zu 5 Millionen Dollar kostete es, einen Spot von 30 Sekunden Länge unterzubringen. Da macht es den Kohl dann auch nicht mehr Fett, für das Ereignis eine komplett eigene Produktion herauszubringen. Entsprechend wird viel dafür getan, die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu binden.

Die ganz großen Technologie-Unternehmen hielten sich in diesem Jahr etwas zurück. Glänzten sonst immer wieder Unternehmen wie Microsoft, Apple & Co. mit auf den besten Werbeplätzen, war dies in diesem Jahr etwas anders. Man findet eher die "Newcomer" - auch wenn es sich hier eigentlich um Unternehmen handelt, die schon längst zu festen Größen der Wirtschaft gehören.

Das zeigt beispielsweise PayPal. Der Spot des Payment-Dienstes wirkt etwas danach, dass ein Startup versucht, das richtige Gefühl für seine neue Dienstleistung zu erzeugen. Dabei ist der Bezahlanbieter schon längst ein milliardenschwerer Konzern.



Im Laufe der nächsten Minuten und Stunden erweitern wir den Beitrag um zahlreiche weitere Spots. Es lohnt sich also, weiterzugehen und später auch noch einmal wiederzukommen. Super Bowl 2016, NFL, Super Bowl 50 Super Bowl 2016, NFL, Super Bowl 50 NFL
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden