Nachgefragt: Microsoft Lumia 850 Cover bei Saturn nur ein Fehlalarm?

Lumia 850, Microsoft Lumia 850, Cellularline Bildquelle: Christian Zoller
Nur weil ein Cover eines Drittherstellers in einer Filiale des großen deutschen Elektronikhändlers Saturn auftaucht, heißt dies noch lange nicht, dass das Gerät auch auf den Markt kommt. Dies gilt auch für das Microsoft Lumia 850, welches offenbar nicht wie von manchem erhofft auf den Markt kommt.
Nachdem vor einigen Tagen Flip-Cover des Zubehörlieferanten Cellularline für das Lumia 850 in einigen Filialen von Saturn auftauchten, sorgte dies vielleicht beim einen oder anderen Kunden für Hoffnung, dass das Modell doch noch erscheint. Wir haben in zwei Berliner Saturn-Märkten nachgefragt und nachgeschaut.

Microsoft Lumia 850Microsoft Lumia 850Microsoft Lumia 850Microsoft Lumia 850

Zu allererst ist klarzustellen, dass in keiner der beiden Filialen die Cover für das mehrfach geleakte, aber wahrscheinlich aufgegebene neue Smartphone von Microsoft zu finden waren. Auf Nachfrage erklärten uns Mitarbeiter mehrfach, dass es keineswegs eine Seltenheit sei, wenn Cover von abgekündigten Smartphones in den Regalen ihrer Läden landen. Microsoft Lumia 850Dieses Foto soll das Microsoft Lumia 850 zeigen
Microsoft Lumia 850Microsoft Lumia 850Microsoft Lumia 850Microsoft Lumia 850

Es komme regelmäßig vor, dass ein Gerätehersteller ein geplantes, aber noch nicht öffentlich angekündigtes Produkt letztlich doch nicht auf den Markt bringt. Drittanbieter würden ebenfalls häufiger Cover und andere Zubehörprodukte für diese Geräte auf den Markt bringen und ausliefern lassen, so dass diese dann in den Saturn-Märkten zu finden sind.

Ein Blick in des Warenwirtschaftssystem von Saturn brachte dann auch keine erhellenden Erkenntnisse, so dass es sich bei den in Saarbrücken, Schweinfurt und Siegen gesichteten Covern wohl um Einzelfälle handeln dürfte. Kurios bleibt das Ganze dennoch. Auch vom Lumia 850 war natürlich keine Spur. Die Saturn-Mitarbeiter erklärten obendrein, dass man bei einer kürzlich durchgeführten Schulung durch Vertreter von Microsoft nicht für die Markteinführung eines Lumia 850 vorbereitet wurde.

Während dieser regelmäßigen Trainings werden normalerweise auch die in Kürze erscheinenden Geräte genauer erklärt, so dass die Saturn-Mitarbeiter die Kunden besser informieren können. Microsoft habe kürzlich zwar über das Lumia 950 und 950 XL informiert und dabei auch das neue Lumia 650 in Aussicht gestellt, das Modell Lumia 850 wurde aber nicht erwähnt, hieß es übereinstimmend. Lumia 850, Microsoft Lumia 850, Cellularline Lumia 850, Microsoft Lumia 850, Cellularline Christian Zoller
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr DBPOWER HD 1080P Action Kamera-
DBPOWER HD 1080P Action Kamera-
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 8

Beliebtes Windows Phone

Tipp einsenden