WhatsApp Web unterstützt nun auch Microsoft Edge von Windows 10

App, Messenger, whatsapp, WhatsApp Web
Lückenschluss bei WhatsApp Web: Mit dem Windows 10-exklusiven Microsoft-Browser Edge reicht der populärste Messenger des Planeten nun die Unterstützung für den letzten großen Browser nach. Damit lässt sich das Smartphone mit dem Webbrowser koppeln, wodurch man vor allem per Tastatur Nachrichten eingeben kann.
Die Funktion WhatsApp Web hat Ende Januar ihr einjähriges Jubiläum gefeiert und viele Nutzer werden diese auch nicht missen wollen. Denn es ist schlichtweg höchst praktisch, die eingehenden Nachrichten per Browser zu überprüfen und noch viel mehr, ausgehende Messages mit dem Desktop-Keyboard tippen zu können.

Und man kann nun die noch fehlende Unterstützung von Microsoft Edge als Geschenk zum einjährigen Bestehen sehen, schon bisher wurden alle anderen gängigen Browser unterstützt, darunter Chrome, Firefox, Opera und Safari. Zunächst fiel das Nutzern auf Reddit auf (via WMPoweruser), inzwischen berichten aber zahlreiche Nutzer, dass das ohne Tricks funktioniert - wir allerdings können das bisher nicht bestätigen, jedenfalls auf einem der Redaktions-Rechner.

WhatsApp WebWhatsApp WebWhatsApp WebWhatsApp Web

WhatsApp Web ließ sich allerdings schon bisher auf Microsoft Edge "erzwingen" bzw. konnte man einen "Trick" ausführen, denn beim Umstellen des User Agent auf Chrome oder Firefox über die Entwickler-Werkzeuge konnte man das Feature auch quasi regulär auf Edge nutzen.

256 Teilnehmer im Gruppenchat

Eine andere Neuerung betrifft WhatsApp im Allgemeinen: Der zu Facebook gehörende Messenger hat das Limit beim Gruppen-Chat angehoben, laut NDTV wird die Anzahl der möglichen Teilnehmer mehr als verdoppelt. Bisher konnte man maximal 100 Nutzer in einem "Raum" haben, nun sind es 256 Kontakte. Das ist für den Privatanwender wohl nur in Ausnahmefällen von Interesse, größere Unternehmen, die auf WhatsApp setzen, dürften das aber willkommen heißen.

Siehe auch: Echter Meilenstein - Eine Milliarde Menschen nutzen nun WhatsApp

Download
WhatsApp für Android: APK Version 2.12.437
App, Messenger, whatsapp, WhatsApp Web App, Messenger, whatsapp, WhatsApp Web
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:25 UhrWildfox Cordoba 6 Familienzel
Wildfox Cordoba 6 Familienzel
Original Amazon-Preis
269,95
Im Preisvergleich ab
253,75
Blitzangebot-Preis
229,45
Ersparnis zu Amazon 0% oder 40,50

Windows 10 Forum

Tipp einsenden